Mittwoch, 14.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Rettungseinsatz Klettersteig Drachenwand

Rettungseinsatz Klettersteig Drachenwand -  -

Am 12. August 2020 startete gegen 11:30 Uhr eine 37-j√§hrige aus Wien gemeinsam mit ihrer 15-j√§hrigen Tochter und dem ebenfalls 15-j√§hrigen Sohn ihres Lebensgef√§hrten eine Klettertour √ľber den Klettersteig zum Gipfel der Drachenwand im Bezirk Gmunden.
Gegen 14 Uhr verletzte sie sich in einer Seeh√∂he von etwa 1000 Metern an ihrem linken Knie und versp√ľrte zunehmend Schmerzen. Da sie zudem bereits ziemlich ersch√∂pft war, konnte sie selbstst√§ndig nicht mehr weiter klettern und verst√§ndigte mit ihrem Handy ihren Lebensgef√§hrten im Tal, der den Notruf absetzte. Die Wienerin wurde mittels Seilbergung vom Team des Notarzthubschraubers aus Scharnstein gerettet und mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum V√∂cklabruck eingeliefert. Ihre Tochter und der Sohn wurden von einem Bergrettungstrupp √ľber den Klettersteig bis zum Gipfel und anschlie√üend √ľber den Hirschsteig ins Tal begleitet. Die beiden Jugendlichen waren nicht verletzt.
Diese News an Freunde schicken:
LPD Oberösterreich

 


Weitere Artikel

O√ĖSB LO LH a.D. Dr. Josef P√ľhringer gratulierte Theresia Lettner zum 106. Geburtstag -  - LH a.D. Dr. Josef P√ľhringer, Pfarrer Ernst Wageneder (m.) und Karl Feurhuber (r.) gratulierten Theresia Lettner zum 106. Geburtstag. g.

O√ĖSB LO LH a.D. Dr. Josef P√ľhringer gratulierte Theresia Lettner zum 106. Geburtstag

12.08.2020

weiter lesen ...
 
The Sound of Violine in Hallstatt - Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche - Susanne Hehenberger - Foto Hallstatt Classics

The Sound of Violine in Hallstatt

Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche

29.07.2020

Karten sind nur unter Vorreservierung in allen Tourismus B√ľros Dachstein Salzkammergut Tel.: +43 59095-0 oder www.dachstein-salzkammergut.at erh√§ltlich.

weiter lesen ...
 

20. Töpfermarkt in Mondsee

20.07.2020

Montag, 03. bis Mittwoch 05. Aug. 2020,
Tägl. von 10 - 19 Uhr vor der Basilika

weiter lesen ...

Michaela Langer-Weninger als AMA - Verwaltungsrats vorsitzende nominiert

18.07.2020

Moosbrugger: Kompetente, starke Frau √ľbernimmt wichtige Funktion im Agrarbereich

weiter lesen ...
 

Gute Arbeit hat sich gelohnt:

14.07.2020

Eindrucksvolle Bestätigung des Bauernbund-Bezirksvorstandes Vöcklabruck

weiter lesen ...

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

10.07.2020

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance f√ľr Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...
 
Goldberger und Geierspichler drehten in Mondsee am Rad -  - Fotos/Copyright: Ricardo Gstrein 
- ‚Äě?-sterreich dreht am Rad‚Äú zu Gast in Mondsee, unter anderem mit Andreas Goldberger, Thomas Geierspichler, Tobias Bayer (Tirol KTM Cycling Team), Sebastian Sch√∂nberger (B&B Hotels)

Goldberger und Geierspichler drehten in Mondsee am Rad

05.07.2020

Heute am 3. Tag der neuen TV-Show ‚Äě√Ėsterreich dreht am Rad‚Äú ging es zum traumhaften Mondsee. Vorarlberg-Profi Max Kuen & Friends radelten mit dem Mountainbike 30 Kilometern zur Kulm Spitze.

weiter lesen ...
 

Hallstättersee Schwimm Marathon 2020 abgesagt!

01.07.2020

Es wäre das 10-jährige Jubiläum des Hallstättersee Schwimm Marathon gewesen, welches aber nun auf 2021 verschoben wurde!

weiter lesen ...
 
Mit dem Ferienprogramm des O√Ė Familienbundes durch den Sommer! -  - Fotocredit: O?- Familienbund/

Mit dem Ferienprogramm des O√Ė Familienbundes durch den Sommer!

01.07.2020

Insgesamt 7 Kurse warten darauf, beim diesjährigen Talentolino Mondseeland entdeckt zu werden.

weiter lesen ...
 

Standup-Paddler am Mondsee gerettet

29.06.2020

weiter lesen ...

Bei Abstieg am Hirschsteig 15 Meter abgest√ľrzt

27.06.2020

weiter lesen ...
 
‚ÄěCARLA‚Äú: Der Caritas-Shop mit Mehrwert -  - Am Foto v. li.: Corinna Kogler, Obfrau des Vereins Wir & Ihr sowie die CARLA-Mitarbeiterinnen Borsika Lea Moricz und Roswitha Schleicher (Filialleitung). 
Foto: Caritas

‚ÄěCARLA‚Äú: Der Caritas-Shop mit Mehrwert

25.06.2020

In Kooperation mit dem Verein Wir & Ihr er√∂ffnete am 23. Juni die Caritas O√Ė den Second-Hand-Shop CARLA im alten Kino in der Rainerstra√üe 22 in Mondsee

weiter lesen ...
 
Polizisten retteten Segler -  -

Polizisten retteten Segler

18.06.2020

Aus Seenot gerettet wurde ein 58-jähriger Salzburger am 17. Juni 2020 gegen 20:30 Uhr von der Besatzung des Polizeimotorbootes am Mondsee

weiter lesen ...
 
Berge, Seen und ein E-Bike -  - Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Mountainbiker am Ufer des Gosausees im Salzkammergut.

Berge, Seen und ein E-Bike

16.06.2020

H√∂chste Zeit, die Akkus aufzuladen! Denn E-Mountainbiker stehen in den Startl√∂chern f√ľr den neuen Salzkammergut BergeSeen E-Trail. In zehn Etappen zu den sch√∂nsten Pl√§tzen der Sommerfrische-Region.

weiter lesen ...
 

Sch√ľler und Sch√ľlerinnen tauchen in die geniale Welt der Algen ein

06.06.2020

Algen geh√∂ren zu den √§ltesten Lebewesen auf unserer Erde und existieren in einer gro√üen Artenvielfalt in den Meeren und im S√ľ√üwasser.

weiter lesen ...

Salzwelten Hallstatt und Hallein ab 29. Mai 2020 geöffnet!

derzeit nur von Donnerstag bis Sonntag

27.05.2020

Hologrammprojektionen und Licht sind die neue Attraktion im Schaubergwerk und setzen Akzente.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text