Boote gerieten wegen Sturm in Notlage

Am 15. August 2020 wurde gegen 16:20 Uhr Sturmwarnung für den Mondsee ausgelöst. Kurz darauf traf die Sturmfront ein und zahlreiche Segelboote gerieten in Notlage. Es waren unter anderem noch zwei Regatten im Laufen. Ebenso waren einige E-Boote und Stand up Paddler betroffen.
Die bereits voralarmierten Wasserrettungen aus Mondsee und Loibichl sowie das Polizei Motorboot Mondsee waren bereits ausgefahren und brachten die teils gekenterten bzw. manövrierunfähigen Boote samt ihren Besatzungen in Sicherheit. Ein Segelboot wurde vom Besitzer der Segelschule Mondsee übernommen und die Wasserrettung Mondsee barg ein gekentertes Segelboot mit drei Personen und zwei Stand up Paddler. Die Besatzung des Polizeibootes schleppte zwei manövrierunfähige Segelboote an ihre Anlegeplätze.
Es kamen bei dem Sturm keine Personen zu Schaden, lediglich einige Segelboote wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Meldungen

Rettungseinsatz Klettersteig Drachenwand

Am 12. August 2020 startete gegen 11:30 Uhr eine 37-jährige aus Wien gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter und dem ebenfalls 15-jährigen Sohn ihres Lebensgefährten eine Klettertour über den Klettersteig zum Gipfel der Drachenwand im Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
Susanne Hehenberger - Foto Hallstatt Classics

The Sound of Violine in Hallstatt

Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche

Karten sind nur unter Vorreservierung in allen Tourismus Büros Dachstein Salzkammergut Tel.: +43 59095-0 oder www.dachstein-salzkammergut.at erhältlich.

weiter lesen ...