Spatenstich für gemeindeübergreifendes Geh- und Radwegprojekt

v.l.: Bgm. Johann Dittlbacher (Tiefgraben), Bgm. Josef Wendtner (Mondsee), Vertreter der Straßenmeisterei Mondsee, LAbg. Rudolf Kroiß, Vzbgm. Wolfgang Romauer (Mondsee), 
Foto: Privat
v.l.: Bgm. Johann Dittlbacher (Tiefgraben), Bgm. Josef Wendtner (Mondsee), Vertreter der Straßenmeisterei Mondsee, LAbg. Rudolf Kroiß, Vzbgm. Wolfgang Romauer (Mondsee), Foto: Privat

Mondsee-Tiefgraben:

Jahrelang hat sich die FPÖ Mondsee unter Obmann Rüdiger Frauenschuh dafür eingesetzt, jetzt wird das Geh- und Radwegenetz entlang der B154 Mondseestraße vervollständigt. Zwischen dem Gewerbepark Mondsee und der Sportmittelschule Mondsee wird nun ein Geh- und Radweg mit einer Länge von 1,3 km und einer Breite von 2,5 m errichtet.


Mit einem „kleinen Spatenstich“ wurde nun das offizielle Startsignal für das gemeinsame Projekt von Tiefgraben und Mondsee erteilt.

Nach Prüfung durch die Straßenmeisterei Mondsee belaufen sich die Kosten auf rund 950.000 Euro.


Auch in finanzieller Hinsicht wird der Geh- und Radweg vom Land OÖ unterstützt.

Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (FP) hat seitens der Landesstraßenverwaltung eine Kostenübernahme von 50 Prozent zugesichert. Darüber hinaus wird es noch Mittel aus dem Verkehrssicherheits-Fördertopf geben.

Je nach Witterung können noch in diesem Jahr diverse Vorarbeiten durchgeführt werden, die Fertigstellung ist für Herbst 2021 geplant.


Daten und Fakten:


Gemeinden: Tiefgraben, Mondsee

Bezirk: Vöcklabruck

Bauloslänge: ca. 1,3 km

Gesamtkosten: ca. 0,95 Mio. Euro

Weitere Meldungen

Flyer Krippe im Dom - © Mariendom Linz

Krippe im Dom

Ein Hilferuf kommt aus Linz!

Über hundert Jahre nach ihrer Errichtung muss die bedeutsame Krippe im Mariendom Linz restauriert werden. Durch eine Kooperation mit dem Ars Electronica Futurelab wird es dabei erstmals möglich gemacht, dieses wertvolle Kulturgut auch virtuell zu erleben.

weiter lesen ...