Goldene Hochzeit im Hause Bankhammer!


Foto privat/das Jubelpaar Elfriede und August Bankhammer, flankiert von Bürgermeister Egon Höll und PV-Obmann Rudi Höll:
Foto privat/das Jubelpaar Elfriede und August Bankhammer, flankiert von Bürgermeister Egon Höll und PV-Obmann Rudi Höll:

Das Jubelpaar war natürlich Mittelpunkt zahlreicher Gratulationen. Seitens der Gemeinde stellte sich Bürgermeister Egon Höll mit einem Ehrenpräsent ein, vom Pensionistenverband Hallstatt-Obertraun gratulierte Obmann Rudi Höll.

Bürgermeister Egon Höll bedankte sich beim Jubelpaar für ihre lange und wertvolle Arbeit in der Dachsteingemeinde. So waren sie – gemeinsam mit Edda und Hans Schilcher - die treibenden Kräfte für die Errichtung des Gipfelkreuz am Zwölferkogel im Jahr 1996. August Bankhammer war zudem Gründungsmitglied und viele Jahre Chefredakteur der „Obertrauner Nachrichten“, dazu langjähriger Feuerwehr-Abschnittskommandant.

Herzlichen Glückwunsch auch seitens der Redaktion!

Weitere Meldungen

Foto Franz Frühauf

Aus” für Echernwand - Klettersteig in Hallstatt

Alpenvereinsobmann Reinhard Kerschbaumer: “Uns als ÖAV tut es leid, dass unser Klettersteig aufgrund von Leichtsinn oder Unaufmerksamkeit eines Alpinisten vernichtet wurde. Seit 2010 war der Steig eine Bereicherung im alpinen Gefüge des Salzkammergutes und wurde sehr gut angenommen“.

weiter lesen ...