Gelungenes Eisschießen des Pensionistenverbandes

Die beiden Moar, Josef Sonnleitner und Willi Kramer sowie Organisator und Sportreferent Engelbert Buttinger
Die beiden Moar, Josef Sonnleitner und Willi Kramer sowie Organisator und Sportreferent Engelbert Buttinger

Hallstatt/Obertraun


Bei wunderschönem kalten Winterwetter wurde am Dienstag 5. Februar auf der bestens präparierten Eisbahn im Hallstätter Echerntal das traditionelle Eisschießen der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun abgehalten.
34 Frauen und Männer waren angetreten und kämpften verbissen um das begehrte Bratl das nach hartem Kampf die Moarschaft Josef Sonnleitner gegen die Moarschaft Willi Kramer mit 4:3 gewann.
Die sogenannte Bierkehr wiederum gewann die Moarschaft Willi Kramer mit 2:1 sodass alle recht zufrieden in den Gasthof Hirlatz einrückten und bei Speis und Trank einige gemütliche Stunden verbrachten.
Organisator Sportreferent Engelbert Buttinger bedankte sich bei den Teilnehmern, beim GH Hirlatz und beim Eisbahnmeister Josef Sonnleitner und gab bekannt, dass das Pensionisten Regionsturnier diesmal in Bad Goisern, Untersee ausgetragen wird.



Weitere Meldungen

Lawinenabgang am Krippenstein in Obertraun

Am 01. Februar 2019 waren 56 Bergretter mit 2 Hundeführern, 4 Beamte der AEG, 4 Bedienstete der Dachsteinseilbahn, sowie 3 Hubschrauber mit Besatzung im Einsatz. Dazu waren noch ca. 20 freiwillige Helfer beim Absuchen der Lawine beteiligt.

weiter lesen ...

Der Koppenpass (Landesstraße) zwischen Obertraun und Bad Aussee ist ab sofort aus Sicherheitsgründen (Lawinengefahr) gesperrt!