PUMUCKL und der große Krach in Hallstatt

Freitag, 2.10.2020 15 Uhr Kulturhaus Hallstatt

Hallo aus Hallstatt!
Ein neues Kindergarten- und Schuljahr hat begonnen! Unsere nächste Veranstaltung ist vor allem für unsere jüngeren Besucher*innen gedacht, aber es ist natürlich jede*r - ob groß oder klein, alt oder jung - herzlich willkommen!


PUMUCKL und der große Krach
ein Kindertheaterstück von und mit dem theater tabor (ab etwa 5 Jahre)
nach einem Kinderbuch von Ellis Kaut

Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, lustigen Kobold mit den roten Haaren. Mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner hat Ellis Kaut 1962 eine der beliebtesten Figuren der deutschsprachigen Kinderkultur geschaffen.
„Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt, niemand was meckt!“ Ständig fallen ihm neue
Streiche ein, mit denen er seine Umwelt ganz schön in Atem hält. Aber so richtig böse kann ihm niemand sein, denn alle Geschichten mit und über Pumuckl gehen gut aus. Und wenn ein Kobold an etwas Menschlichem kleben bleibt, dann wird er plötzlich sichtbar und muss bei demjenigen leben, der ihn entdeckt. Das ist Koboldsgesetz, und daran kann auch Meister Eder nichts ändern und muss sich damit abfinden, dass von nun an nichts mehr so ist, wie es vorher war. Doch eines Tages treibt es Pumuckl zu weit und die Freundschaft mit Meister Eder wird auf eine harte Probe gestellt …

mit Lisa Haslauer, Paulus Medicus, Claudia Tinta
Choreografie: Claudia Tinta
Bühnenbild: Paul Medicus
Regie: Anatoli Gluchov


Wir wollen für eure Sicherheit Sorge tragen und bitten euch deshalb, beim Betreten des Gebäudes die Hände zu desinfizieren und im Kulturhaus einen Mund- Nasen - Schutz zu tragen (alle ab Schulalter) bis ihr bei eurem Sitzplatz angekommen seid. Wir werden euch einen fixen Sitzplatz zuweisen. Bei der Bestuhlung werden wir auf genügend Abstand zwischen den Sesseln achten.
Die Kasse ist ab etwa 14:15 besetzt.


Freitag, 2.10.2020 15 Uhr
Kulturhaus Hallstatt
Eintritt: 5 Euro pro Person


Wir freuen uns auf euch!

Weitere Meldungen

Buchvorstellung - Der Auftrag

von Peter WesenAuer Hallstatt

Der Vollblutmusiker, Dirigent und Komponist Peter WesenAuer ist zum Schriftsteller geworden und hat einen Roman mit dem Titel „Der Auftrag“ veröffentlich.

weiter lesen ...