Aktionstag - Gegen Gewalt an Frauen

Foto Franz Frühauf
Foto Franz Frühauf

Die UN Women-Kampagne „Orange the World“ wird auch im Inneren Salzkammergut durchgeführt und an verschiedenen Gebäuden zu sehen sein. Der Hintergrund dafür ist der Internationale Aktionstag gegen Gewalt an Frauen. In Hallstatt hat sich Bürgermeister Alexander Scheutz entschlossen, das markante Welterbemuseum im Zentrum von Hallstatt vom 25. November bis 28. November 20 orange zu beleuchten. Scheutz: „Gewalt an Frauen findet in allen gesellschaftlichen Schichten, in jeder Altersgruppe und unabhängig von Religion oder ethnischer Zugehörigkeit statt. Hervorgegangen ist diese Aktion aus „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“, die jedes Jahr von 25. November bis 10. Dezember stattfindet und seit 2008 ist „Orange the world“ ein Teil davon. Wir in Hallstatt möchten unseren Solidarität und unseren Beitrag dazu leisten“.

Weitere Meldungen

1. Kripperlweg in Bad Goisern

„Aufgrund der Coronavorschriften wird die Krippen - Tradition im heurigen Advent anders hoch galten, der Kripperlverein mit seinen Krippen präsent sie dieses mal anders“ sagt Obfrau Konsulentin Traudi Glas.

weiter lesen ...