1. Obertrauner Adventkalender Roas!

Noch bis zum Hl. Abend wird jeden Tag ein neues Fenster irgendwo im Ort geöffnet!
Leider fielen in diesem Jahr alle Aktivitäten der Obertrauner Kinderfreunde dem Virus zum Opfer. Aber seit Anfang Dezember läuft im kleinem Ort am südlichen Ufer des Hallstättersees eine ganz besondere Aktion. Jeden Tag öffnet sich nämlich ein geschmücktes Fenster bei einem der Obertrauner Häuser.
Die Kinder begeben sich dann selbst oder mit ihren Eltern auf die Suche und holen sich beim neu geöffneten Fenster einen Stempel. Oft wartet dort in einem Säckchen auch eine kleine Überraschung.

Fenster noch bis 31. Dezember offen!
Für alle spät entschlossenen Kinder und jene die noch mitmachen möchten, liegen Spielpläne im Foyer des Obertrauner Gemeindeamtes auf. Die Fenster sind noch bis 30. Dezember geschmückt. Unter allen richtig und vollständig ausgefüllten Spielplänen werden 3 Gewinner gezogen und einige tolle Sachpreise (ua. der Salzwelten Hallstatt) verlost. Die Abgabe-Box dazu steht ab dem 24.12. beim Eingang zum Gemeindeamt.

Die Obertrauner Kinderfreunde wünschen auf diesem Wege allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Weitere Meldungen

Quelle: Land O?-,

Dem Klimawandel auf der Spur

welche Auswirkungen hat eines der wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen auf den Gletscherschwund am Dachstein - Präsentation der aktuellen Bilanz des Forschungsprogrammes

weiter lesen ...
Flyer Krippe im Dom - © Mariendom Linz

Krippe im Dom

Ein Hilferuf kommt aus Linz!

Über hundert Jahre nach ihrer Errichtung muss die bedeutsame Krippe im Mariendom Linz restauriert werden. Durch eine Kooperation mit dem Ars Electronica Futurelab wird es dabei erstmals möglich gemacht, dieses wertvolle Kulturgut auch virtuell zu erleben.

weiter lesen ...