Donnerstag, 23.09.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Aktuelles aus Obertraun

Neue W√§rmepumpe f√ľr den Obertrauner Kindergarten! -  -

Neue W√§rmepumpe f√ľr den Obertrauner Kindergarten!

22.09.2021

Rechtzeitig zum Start ins neue Kindergarten-Jahr und dem Beginn der Heizperiode wurde die neue Anlage nun von heimischen Firmen installiert.

weiter lesen ...
 
Roter Briefkasten in Obertraun ein voller Erfolg! -  -

Roter Briefkasten in Obertraun ein voller Erfolg!

22.09.2021

B√ľrgermeister Egon H√∂ll und die SP√Ė-Gemeinderatsfraktion freut sich √ľber viele Ideen der B√ľrger!

weiter lesen ...
 
Jahreshauptversammlung 2021 der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes -  - Der neu gew√§hlte Vorstand (Namen siehe Text) - Foto Franz Fr√ľhauf

Jahreshauptversammlung 2021 der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes

22.09.2021

Obmann Rudi H√∂ll: ‚ÄěEs waren schwierige Zeiten und wir hatten keine Vereinsaktivit√§ten. Jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen.

weiter lesen ...
 
Plättenbau- und Ruderverein Hallstättersee ist gestartet -  - Die havarierte Plätte wird in die Werkstätte verbracht

Plättenbau- und Ruderverein Hallstättersee ist gestartet

22.09.2021

Eine lange Geschichte hat ein gutes Ende gefunden. 2013 wurde im Rahmen eines B√ľrgerbeteiligungsprojektes der Gemeinde Bad Goisern unter anderem vorgeschlagen, die originale Hallst√§ttersee Pl√§tte zu sch√ľtzen und f√ľr die Nachwelt zu erhalten.

weiter lesen ...
 

Bei herrlichem Wanderwetter - Bergmesse am Zwölferkogel in Obertraun

20.09.2021

Gleichzeitig mit der Bergmesse wurde auch ein kleines Jubiläum gefeiert!

weiter lesen ...

Welterbegemeinden investieren in Umwelt-, Klima- und Naturschutz

18.09.2021

Der RHV Hallstättersee wird in den nächsten beiden Jahren die Kapazität der Kläranlage in Bad Goisern erweitern. Die Mitgliedsgemeinden Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun und Gosau investieren im Wege des Verbandes in Umwelt-, Klima- und Naturschutz.

weiter lesen ...
 
Vollmondfahrt auf den Krippenstein -  - Manfred Schöpf: Vollmondfahrt auf den Krippenstein mit den Obertrauner Weisenbläsern

Vollmondfahrt auf den Krippenstein

15.09.2021

Am kommenden Dienstag, 21. September 2021:
Vollmond am Krippenstein!

weiter lesen ...
 

Obertraun; Seit einiger Zeit k√∂nnen in der Dachsteingemeinde Elektroautos in k√ľrzester Zeit geladen werden.

15.09.2021

Die Gemeinde Obertraun errichtete in den vergangenen Wochen beim Strandbad-Parkplatz in Zusammenarbeit mit der Energie AG Ober√∂sterreich zwei E-Ladestationen f√ľr Elektroautos

weiter lesen ...

Paragleiterabsturz

15.09.2021

Ein 39-j√§hriger Mann aus der Slowakei f√ľhrte am 14. September 2021 im Gemeindegebiet von Obertraun einen Gleitschirmflug durch

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text