Jahreshauptversammlung Bienenzüchterverein Ohlsdorf

Jahreshauptversammlung Bienenzüchterverein Ohlsdorf
Jahreshauptversammlung Bienenzüchterverein Ohlsdorf

Anfang März fand die 93. Jahreshauptversammlung des Ohlsdorfer Bienenzüchtervereines statt. In Vertretung des erkrankten Obmannes August Mühlegger berichtete sein Stellvertreter Siegfried Sperrer über das vergangene Jahr und begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Unsere ImkerInnen nehmen jedes Jahr an allen Veranstaltungen, wie etwa Ferienaktion und Weihnachtsmarkt, teil und ebenso findet man sie beim Bauernmarkt. Der Kassier konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen.
Anschließend gab es einen Vortrag von BWM Stefan Pommer, er ist eigentlich ein spätberufener Imker und begann vor elf Jahren, doch sein Interesse an Weiterbildung und Perfektionierung der Imkerei eröffnete nun unseren ImkerInnen die Möglichkeit Einiges von ihm zu lernen. Das Thema Spurenlesen am Bienenvolk - Spuren über das Bienenjahr erkennen und richtig interpretieren war höchstinteressant und selbst nach dem Vortrag wurde noch lange gefragt und diskutiert.

Weitere Meldungen

Foto: Simone Attisani

NOCKIS
Schlagerparty – LIVE 2020“KIS

28.03.2020 WELS Stadthalle 20 Uhr
29.03.2020 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

Seit über 30 Jahren stehen die Nockis bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie seit jeher von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
QUEEN OF SAND ?? Irina Titova Bild:Zuk Konzert

QUEEN OF SAND – Irina Titova
die abendfüllende LIVE-Sandmalerei-Show
„VERLIEBT IN ÖSTERREICH“

20.03.2020 RIED i.I. Keine Sorgen Saal 20 Uhr
21.03.2020 ROHRBACH Centro 20 Uhr

Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND – präsentiert die Sandmalerei
Show „Verliebt in Österreich“!
Die russische Künstlerin gehört zur absoluten Königsklasse der Sandkunst, die
Bezeichnung „Queen of Sand“ trifft es ziemlich genau! Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher faszinierenden Leichtigkeit sie Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen.

weiter lesen ...
Bild: Showtime-artist-Management

LUIS AUS SÜDTIROL
„Weibernarrisch“

26.03.2020 RIED i.I. / Keine Sorgen Saal 20 Uhr
27.03.2020 ENNS / Stadthalle 20 Uhr

Luis ist vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies: als Bergbauer mit einem kleinen Hof auf 1400 m Meereshöhe hat man es nun einmal nicht leicht. Wind und Wetter und dem sonstigen Wahnsinn des alltäglichen Lebens ausgesetzt, meistert er jedoch den Alltag mit Bravour. Das wird wohl daran liegen, dass er sich den aktuellen Entwicklungen der Technik nicht entzieht und mit höchstem Grad an Aufgeschlossenheit den allgemeinen Fortschritt aufmerksam verfolgt. Mit Hilfe des Internets verschafft er sich Zugang in eine ihm bis dato vollkommen unbekannte Welt, doch von zurückhaltender Neugier kann keine Rede sein. Stolz und selbstbewusst wie er nun einmal ist stürzt er sich in die Materie.
Dass er dabei mit der Luis’schen Logik dem Stadtmenschen merkwürdig anmutende Schlüsse daraus zieht, mag man ihm nachsehen.

weiter lesen ...

Fetzengwandl kaufen! Letzte Chance!!!

Montag,24.2.2020 von 9:00-12:00 Uhr
Vrenis Bastelecke Bad Ischl Esplanade 20

Vrenis Bastelecke startet zum letzten Fetzengwandl Verkauf!
Zu kaufen gibt es Org. Ebenseer Fetzengwandln, Fetzenhütte, Fetzenpuppen uvm.
Tel 0660/2510663

weiter lesen ...