Ohlsdorf - Unsere Feuerwehr hat einen neuen Lotsen- und Nachrichtenkommandant

Foto: Günther Riedl, Ines Mirlacher
Foto: Günther Riedl, Ines Mirlacher

Kameradin BI Ines Mirlacher war jahrelang mit dieser Aufgabe bei der Feuerwehr Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf) betraut und legte diese Funktion zurück. Es fällt mir leicht, weil ich in Günter Riedl einen Nachfolger hab, auf den ich mich bereits im Vorfeld immer verlassen konnte. Als Lotsin bleibe ich ja erhalten. Ich hab mit Öffentlichkeitsarbeit, Presseaussendungen und unserem Fotoarchiv nachwievor noch genug zu tun, so Mirlacher.

Man glaubt gar nicht wie viele Dienste in normalen Zeiten zu koordinieren sind, und diese Zeit wird es nach Corona wieder geben, angefangen von kirchlichen Festen, Begräbnissen und natürlich der Hauptaufgabe, Sicherung bei Einsätzen und Übungen, ist das Jahrespensum der Lotsenstunden ein Enormes. Manchmal hat man in fünf Minuten seine Freiwilligen, hin und wieder braucht man Tage, es kommt immer auf den Wochentag und die Uhrzeit an, es ist und bleibt eine ehrenamtliche Tätigkeit, Danke allen, die sich dafür Urlaub nehmen.

Wir bedanken uns für die jahrelange Tätigkeit und wünschen unserem Kameraden Günther Riedl alles Gute für den neuen Aufgabenbereich.

Weitere Meldungen