Sonderführung zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. in Hallstatt

Samstag, 6. April um 14:00 Uhr - Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt



Die Fremdenführerinnen der Welterberegion nehmen den 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. zum Anlass, um bei einer Führung durch Hallstatt auf die besondere Beziehung zwischen dem Salz-Kammergut und Maximilian I. hinzuweisen. Als Regent hat er nicht nur das Fundamente für das Habsburger „Weltreich“ gelegt, er hat auch im kleinen Salz-Kammergut viele Spuren hinterlassen und wesentliche Entscheidungen für eine nachhaltige Entwicklung der Region getroffen.

Die Führung findet am Samstag, 6. April um 14:00 Uhr statt. Treffpunkt und Start sind bei der Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt. Anreise per Bahn und Schiff empfohlen.

Wie schon 2017 die Veranstaltung „Luther-Landler-Goiserer“ in Bad Goisern, findet diese Aktion anlässlich des Welttages der Fremdenführer statt. Die Teilnahahme an der Führung ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Museum Hallstatt zugute.

Weitere Meldungen