KIPF
Kultur im Pfarrzentrum Pinsdorf

Wie schon in den letzten Jahren, mausert sich durch die Arbeit des Vorstandes des Vereins der Freunde der Pfarre Pinsdorf das Pfarrzentrum Pinsdorf zu einem kleinen, aber feinen Kulturzentrum. Auch Corona kann daran nichts ändern. Jetzt wird wieder mit einem tollen Programm durchgestartet.

Am Samstag 18. September um 19 Uhr gastieren Isabell Pannagl und Michael Mutig mit Ihrem Programm „Nix. Dabei trifft Stand Up Punschkrapferl vs. Weißwurscht.

Im Leben streitet man, diskutiert und verzweifelt oft am Charakter des Anderen – meistens geht es dabei einfach nur um... genau – Nix! Diese Erfahrungen machten auch die Kabarettistin Isabell Pannagl und der Stand Up Comedian Michael Mutig. Die gleiche Berufswahl und ein besonders unglücklicher Zufall haben die Niederösterreicherin und den Bayern auf der Kabarettbühne zusammengebracht. Und jetzt müssen Sie zumindest auf ihrer gemeinsamen Tour miteinander (über)leben. Die verschiedenen Ansichten über den Comfort der Unterkunft sowie die unterschiedlichen Kulturen der Beiden sorgen nicht selten für Diskussionsstoff.

Weiter geht es am Samstag 16. Oktober um 19 Uhr mit dem Soloprogramm von Lisa Schmid „EHRENGRAB

In tiefer Trauer begeht die Wienerin Lisa Schmid, die Gewinnerin der Kabaretttalenteshow 2020 ist, ihr erstes Soloprogramm und kratzt dabei am Sargdeckel des Tabuthemas Tod. Auf bizarr komische Weise versucht sie dem Unentrinnbaren zu entkommen: Ein Ehrengrab muss her! In ihren Visionen jagt sie wahnwitzig dem Ehrengrab und der „schönen Leich“ nach und trifft dabei auf skurrile Gestalten, die selbst dem Sensenmann die Leichenblässe ins Gesicht treiben. Ein 90-Minuten-Trip durch die Untiefen der Mutter aller Ängste, an dessen Ende man der Vergänglichkeit augenzwinkernd und mit Schmunzeln begegnet (Regie: Michael Smulik).

Den Abschluss bildet am Samstag 13. November um 19 Uhr das Konzert mit der österreichischen A-capella-Gruppe Safer Six unter dem Motto „bleibt alles anders“

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben – und wenn das Leben Haken schlägt, dann nehmen wir einfach die Abkürzung und erwarten es weiter vorne. Alles bleibt anders – und Safer Six sind zurück, wie sie nie weg waren! Mit Songs, die Sie kennen und vielleicht noch nie gehört haben. Mit dem A-cappella-Gütesiegel von 2020 bleibt alles neu, bleibt alles beim Besten, bleibt alles – anders.
In den letzten Monaten haben wir gelernt, mit Babyelefanten zu leben, dass man in wirklichen Krisensituationen nie genug WC-Papier und Nudeln haben kann und dass auch Live-Musik einmal Pause machen muss. Aber das Warten hat ein Ende.

Kartenreservierungen sind jederzeit möglich: Karten-Hotline 0676 8776 5293.
Das detaillierte Programm kann per Mail angefordert werden (pfarre.pinsdorf@dioezese-linz.at). Per Mail können auch Karten reserviert werden.

Karten gibt es immer einen Monat vor den Veranstaltungen zum Preis von 20 € bzw. ermäßigt 15 €.

Der Kartenvorverkauf beginnt immer einen Monat vorher in der Trafik Grasser, im Pfarrsekretariat Pinsdorf, bei Blumen Nussbaumer und in der Landapotheke Pinsdorf

Weitere Meldungen