FC Red Bull Salzburg im UEL-Viertelfinale gegen Lazio Rom

Marco Rose: Foto für salzkammergut-rundblick.at - Helmut Klein
Marco Rose: Foto für salzkammergut-rundblick.at - Helmut Klein

Die heutige Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz), bei der Geschäftsführer Stephan Reiter vor Ort mit dabei war, hat für den FC Red Bull Salzburg im Viertelfinale der Europa League mit Lazio Rom einen außerordentlich spannenden und attraktiven Gegner hervorgebracht.

Die Italiener, die vom ehemaligen französischen Teamspieler Eric Abidal als Gegner aus dem Topf gezogen wurden, sind aktuell Tabellenvierter der Serie A. Den Sprung ins Viertelfinale schafften die Römer durch einen Erfolg über Dynamo Kiew (2:2 bzw. 2:0).

Spieltermine
Donnerstag, 5. April 2018, 21:05 Uhr
Lazio Rom – FC Red Bull Salzburg

Donnerstag, 12. April 2018, 21:05 Uhr
FC Red Bull Salzburg – Lazio Rom

Statements
Christoph Freund: „Es war natürlich ein absolutes Highlight für unseren Verein gestern Abend. Mit dieser Kulisse, mit dieser Stimmung und mit diesen Emotionen so einen Erfolg zu feiern, das war natürlich ein Höhepunkt. Wir sind alle sehr, sehr stolz, dass wir das geschafft haben. Es bestätigt uns in der Arbeit, die wir in den letzten Jahren im Verein geleistet haben.

Lazio Rom ist wieder ein sehr großer Name aus einer großen Liga und ein internationaler Topverein. Es ist ein super Los. Wir freuen uns sehr auf die Spiele. In den letzten Acht der UEFA Europa League sind natürlich nur noch große Kaliber dabei. Wir werden uns sehr gut vorbereiten und auch da wieder mit viel Selbstvertrauen, Überzeugung und Mut in die Partien reingehen.

Marco Rose: „Lazio ist eine international bekannte Mannschaft, mit dem einen oder anderen Spieler, den man gut kennt, wie zum Beispiel Ciro Immobile und Sergej Milinkovic-Savic. Es ist eine große Herausforderung für uns, aber unser Selbstvertrauen wächst im Moment. Unsere Gier ist groß. Wir wollen uns dort wieder zeigen und unsere Chance suchen.

Andreas Ulmer: „Lazio ist ein sehr bekannter und guter Klub. Es war damals schon nicht einfach, gegen sie zu bestehen. Es wird auch diesmal sicher wieder eine spannende Partie.

Infos zu Kartenvorverkauf
Informationen zum Kartenvorverkauf für das Viertelfinale-Heimspiel der Roten Bullen gegen Lazio Rom folgen Anfang nächster Woche auf www.redbullsalzburg.at.

Weitere Meldungen