FC Red Bull Salzburg - Spielernews: Ein Routinier bleibt, ein Talent kommt

Christoph Leitgeb geht 2018/19 in seine mittlerweile zwölfte Saison(!) für den FC Red Bull Salzburg – Klub und Routinier haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt.

Der 33-jährige Steirer ist bereits seit 2007 bei den Roten Bullen und hält mittlerweile bei 315 Pflichtspieleinsätzen (19 Tore, 53 Assists), die zweitmeisten nach Andreas Ulmer. Acht Meistertitel und fünf Cup-Siege stehen zudem auf Leiti‘s Erfolgsliste.
Zur Vertragsverlängerung erklärt Christoph Leitgeb: „Das letzte Jahr war auch für mich etwas ganz Besonderes, die Lust auf Fußball ist nach wie vor groß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch eine weitere Saison beim FC Red Bull Salzburg anhängen kann.“

Sportdirektor Christoph Freund meint zur Vertragsverlängerung: „Christoph Leitgeb hat große Erfahrung, ist fit und sowohl auf dem Platz als auch außerhalb eine wichtige Stütze und ein wertvoller Spieler für unsere Mannschaft. Wir freuen uns, mit Leiti in die zwölfte gemeinsame Saison zu gehen und hoffen, dass zu seinen mittlerweile insgesamt 13 Titeln noch weitere folgen.“


Deutscher Nachwuchsteamspieler nach Salzburg
Kilian Ludewig wechselt von RB Leipzig nach Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2022.
Der 18-jährige Außenverteidiger war in der vergangenen Saison bei der Leipziger U19 im Einsatz und ist auch deutscher Nachwuchsteamspieler (U16, U17, U18).
Ludewig steht in der kommenden Saison im Kader der Salzburger Kampfmannschaft, wird zugleich aber auch den Status eines Kooperationsspielers für den FC Liefering einnehmen.

Daten
Geboren: 05. März 2000
Größe: 1,75 m
Letzter Klub: RB Leipzig
Position: Außenverteidiger

Sportdirektor Christoph Freund meint dazu: „Mit der Verpflichtung von Kilian Ludewig setzen wird den Weg, junge Spieler zu holen und bei uns zu entwickeln, fort. Er ist ein schneller und aggressiver Rechtsverteidiger, der universell einsetzbar ist und auch schon jede Menge Nachwuchsländerspiele für Deutschland absolviert hat.“

Weitere Meldungen