Andy Borg in Wildenau

Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach
Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach

Freitag, 12.April 2019

Die Attraktion des Kirtags 2019
Innviertler Bierwagen Geschicklichkeitsfahren!
Weitere Infos oder Anmeldung bei Johnny Egger 0664/3733372 oder www.georgimarkt.at
Der Georgimarkt war früher immer am Georgitag der noch bis vor 40 Jahren ein Bauernfeiertag war an dem sogar bei den umliegenden Firmen arbeitsfrei war.
Als Brauch galt es früher das bei den Bauern wenn die Magd dem Knecht gut aufgebettet hatte das ihr der Knecht am Kirtag ein Haferl kaufte und somit auch als Haferlmarkt bekannt wurde.
Die Gemeinde Aspach als Veranstalter ist natürlich bemüht den Kirtag mit alter Standeltradition und neuer Fachaustellung am Leben zu erhalten und auch durch die vielen Besucher (ca.25.000) positiv angenommen wird.
Die vielen Angebot und das große Bierzelt dass Freitag bis Sonntag
tolle Programme bietet, findet jedes Jahr großen Anklang bei den Besuchern
Der Feuerwehr Kuppelbewerb (nur Samstag)
In einem Vorbewerb auf 2 Bewerbsbahnen mit elektronischer Zeitnehmung werden die
besten 16 Gruppen ermittelt. Jede Gruppe kann 2 x hintereinander antreten, das beste Ergebnis zählt für die Reihung.
Weitere Infos oder Anmeldungen bei Johnny Egger 0664 3733372 oder www.georgimarkt.at
Die Familie Burgstaller aus Mettmach, die größten Norikazüchter Österreichs ist für den reibungslosen Ablauf vom Bierkutschenfahren zuständig.
Der Senior moderiert und informiert über den Ablauf des Parcours und erzählt natürlich vieles über das Pferdegeschehn insbesondere über die Norika`s
den vielen Besuchern.

Weitere Meldungen