Entzückendes Kamerunschaf-Baby Calimero erblickt auf Gut Aiderbichl das Licht der Welt

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Tierpflegerin Eva mit Kamerunschaf „Fleur“ und ihrem entzückenden Baby Calimero.
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Tierpflegerin Eva mit Kamerunschaf „Fleur“ und ihrem entzückenden Baby Calimero.

Das Tierparadies Gut Aiderbichl in Henndorf bietet zahleichen Tieren ein wunderbares Zuhause. Aber auch für die Tierretter auf Gut Aiderbichl gibt es immer wieder Überraschungen: So wurde das Kamerunschaf „Fleur“ vor einigen Tagen völlig überraschend Mama und niemand erahnte, dass das Tier Nachwuchs bekommen wird. „Fleur“ ist gemeinsam mit ihrem Artgenossen „Hendrik“ vor einiger Zeit auf das Gut gekommen, der bereits kastriert war. Das dachten zumindest bis heute alle…. Da die Kamerunschafe alle ein gut gefüttertes Bäuchlein haben, fiel es auch den Tierpflegern nicht auf. Umso größer waren die Überraschung und die Freude, als „Fleur“ ein gesundes Kamerunschaf-Baby zur Welt brachte, das über die Gut-Aiderbichl Facebook-Community auf den Namen „Calimero“ getauft wurde. Hendrik ist ein glücklicher Papa und liebäugelt mit seinem kleinen Söhnchen und Mama Fleur schaut ihr Baby verliebt an und ist voller Glück.

Gut Aiderbichl mit dem Hauptsitz in Henndorf im Bundesland Salzburg ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich wie auch in ganz Europa. Insgesamt 469 Tiere konnte Gut Aiderbichl im Jahr 2019 retten und ihnen ein sicheres und geborgenes Zuhause schaffen. Darüber hinaus werden für weitere Tiere Pflegeplätze vermittelt. Insgesamt leben auf den Gut Aiderbichl-Höfen mittlerweile mehrere tausend Tiere. Um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein und optimale Voraussetzungen zum Tierschutz zu schaffen, wurde Gut Aiderbichl deutlich ausgebaut. „Neben der Betreuung der Tiere ist für uns die Aufklärung der Tierfreunde ein ganz besonderes Anliegen“, so Geschäftsführer Dieter Ehrengruber.

Weitere Meldungen