Tierretter auch während der Corona-Krise im Einsatz

Fotos h, © Markus Tschepp) Die Seidenhühner fühlen sich auf Gut Aiderbichl Henndorf sichtlich wohl
Fotos h, © Markus Tschepp) Die Seidenhühner fühlen sich auf Gut Aiderbichl Henndorf sichtlich wohl

Hühnerstall fiel kürzlich Straßenbau zum Opfer:

Die Tierretter von Gut Aiderbichl sind auch während der Corona-Krise unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Einsatz. Ein Straßenbau und der damit verbundene Verlust ihres Hühnerhauses hat für fünf Seidenhühner jetzt letztendlich doch noch ein Happy End gehabt. Der Hühnerstall in Neumarkt am Wallersee fiel kürzlich einem Straßenbau zum Opfer, genau zwischen Wohnhaus und Hühnerhaus wurde eine neue Straße gebaut. Seither ist der Stall für die Tiere nicht mehr bewohnbar.

Die Besitzerin der Seidenhühner war verzweifelt, sie wollte ihren Tieren ein schönes Leben ermöglichen. Gut Aiderbichl Henndorf hat sofort geholfen und die Tiere artgerecht untergebracht. Im Tierparadies hockt die Hühnerschar jetzt gemütlich im Grünen. Ihre Tierpflegerin Eva hat den Tieren Blumennamen gegeben: Sonnenblume, Dotterblume, Rose und Schneerose. Nur James Bond, der Hahn im Korb, hat seinen ursprünglichen Namen behalten.

Weitere Meldungen