ServusTV - Der Doktor und die liebe Wirtin

Austrian Doctors-Gründer Werner Waldmann 
© Austrian Doctors
Austrian Doctors-Gründer Werner Waldmann © Austrian Doctors

Hoagascht: Mein Leben – Die Wirtin und der Kinderarzt, am So., 07.02., ab 19:45 Uhr

Conny Bürgler begegnet in dieser Hoagascht-Folge zwei Zeitzeugen aus dem Salzburger Land. Sie spricht mit dem Kinderarzt und Austrian Doctors-Gründer Werner Waldmann sowie der lebenslustigen (Land)-Wirtin Herta Brunnauer.

Ein Arzt für alle
Während die meisten Menschen ihre Pension dazu nutzen, zur Ruhe zu kommen, stellte Werner Waldmann im Alter von 60 Jahren sein Leben völlig auf den Kopf. Als der 1928 geborene Kinderarzt in Österreich in den verdienten Ruhestand ging, begann er sich als Arzt für die Ärmsten in der Dritten Welt einzusetzen. Waldmann, der heute teils in Salzburg und teils in seiner Heimat in Tamsweg lebt, wuchs während der Nazizeit auf und wurde zu einem überzeugten Christen, Antifaschisten und gesellschaftspolitisch Engagierten.

Wirtin aus Überzeugung
Ebenfalls in dieser Hoagascht-Folge: Die leidenschaftliche Wirtin Herta Brunnauer feiert ihren 81. Geburtstag. Die Seniorchefin des Landgasthofs Hotel Langwies ist schon in Bad Vigaun aufgewachsen und hat bis heute die Liebe zu Tieren sowie zur Arbeit als Landwirtin nicht verloren.

Weitere Meldungen

Verstoß gegen COVID

In St. Gilgen - Eisenau wurde am 30. Jänner 2021 im Zuge einer Streife von Polizeibeamten festgestellt, dass eine bewirtschafte Almhütte geöffnet hatte und Gäste bewirtete.

weiter lesen ...