ServusTV - Australian Open 2021: Dominic Thiem vs Nick Kyrgios – LIVE

In der 3. Runde der Australian Open bekommt es Dominic Thiem mit einem ganz speziellen Gegner - nämlich Nick Kyrgios zu tun 
© ServusTV / GEPApictures
In der 3. Runde der Australian Open bekommt es Dominic Thiem mit einem ganz speziellen Gegner - nämlich Nick Kyrgios zu tun © ServusTV / GEPApictures

Freitag, 12.02., live ab 08:50 Uhr: Das australische „Enfant terrible“ fordert Österreichs Tennisstar

In der 3. Runde der Australian Open bekommt es Dominic Thiem mit einem ganz speziellen Gegner zu tun: Nick Kyrgios, als „Enfant terrible“ in der Szene bekannt, wartet auf Österreichs Tennisstar. Bei ServusTV sind die Fans live dabei! Als exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open übertägt ServusTV die Top-Spiele des Turniers live im TV und im Live-Stream auf servustv.com.

Form und Fakten sprechen für Thiem
Das wird ein Highlight für die heimischen Tennisfans! Am Freitag fordert „Bad Boy“ Nick Kyrgios bei den Australian Open Dominic Thiem. Der erste Härtetest für Österreichs Tennisstar, der in Melbourne ohne Satzverlust in die 3. Runde eingezogen ist. Kyrgios dagegen musste in seinem Zweit-Runden-Match fünf Sätze schuften, ehe er den Franzosen Ugo Humbert mit 5:7, 6:4, 3:6, 7:6, 6:4 bezwungen hatte.

Das bisher einzige Duell der beiden ist knapp sechs Jahre her: Damals siegte Thiem in Nizza, weil Kyrgios verletzt aufgeben musste. Mindestens genauso bekannt wie für seine spektakulären Schläge auf dem Tennisplatz ist Kyrgios für seine deftigen Sprüche. Zuletzt hat sich der 25-jährige Australier verbal mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic angelegt. Auch über das Spiel von Thiem hatte er vergangenes Jahr lautstark gestänkert.

Die Wahrheit liegt freilich auf dem Platz. Und da sprechen neben der aktuellen Form auch die Fakten eindeutig für Dominic Thiem: Die Nummer 3 der Tenniswelt trifft auf die Nummer 47. 17 Turniersiege hat der Österreicher am Konto stehen, 6 der Australier. Und vor allem: Thiem stand vergangenes Jahr im Finale in Melbourne, Kyrgios hat als bestes Ergebnis das Viertelfinale von 2015 zu Buche stehen.

Moderatorin Andrea Schlager meldet sich am Freitag, ab 08:50 Uhr, live aus Melbourne. Es kommentieren Philipp Krummholz und ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open und überträgt die Top-Spiele des Turniers sowie fix alle Spiele mit Dominic Thiem live im TV und im Live-Stream auf servustv.com. Außerdem zeigt ServusTV die beiden Herren-Halbfinal-Partien und beide Finalspiele der Damen und Herren.

Die Australian Open 2021 bei ServusTV - LIVE:
Freitag, 12.02.:
08:50 Uhr: Vorbericht
09:00 Uhr: 3. Runde Live - Dominic Thiem (AUT/3) vs Nick Kyrgios (AUS)

Weitere Meldungen