Narzissenfest im Ausseerland - 180 freiwillige Feuerwehrmänner im Einsatz...

Die Feuerwehrabschnitte Bad Aussee und Bad Mitterndorf unterstützen das größte Frühlingsfest Österreichs.
Mit verschiedensten Aufgaben wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehren im Rahmen des Narzissenfestes betraut. Zum einen wurde der Führungsstab der Bezirkshauptmannschaft unterstützt, hier koordinierten die Behörde, die Polizei, das Rote Kreuz, der Veranstalter, der Security-Dienst sowie der Busshuttle gemeinsam ihren Einsatz auf kurzem Wege und leiteten so den Einsatz der weit über 1.000 (!) Helfer. Weiters waren die Feuerwehren beim Absperren entlang der Korsostrecke, zum Einweisen von annähernd 2.000 Pkw auf den Parkplätzen im Einsatz. Auch das Inkasso wurde für den Veranstalter gewissenhaft durchgeführt. Eine Bereitschaftruppe für etwaige Ernstfälle war in den einzelnen Rüsthäusern in Alarmbereitschaft. Eine große Gruppe wurde auch durch die Wasserwehr der Feuerwehren gestellt, mit 6 Booten sorgte man für Sicherheit am Altausseer-See, die Verladung von den Figuren vom Auto auf die verschiedensten Boote ist immer wieder eine mannfordernde und logistische Aufgabe. Auch hier sind die Wasserwehrkameraden mehr als gefordert.
Dank der funktionierenden Gesamteinsatzleitung und der präzisen Zusammenarbeit Aller, war das 59. Narzissenfest, auch Dank des Wettergottes, ein voller Erfolg und konnte ohne Zwischenfälle, aber zur vollsten Zufriedenheit der tausenden Besucher, abgewickelt werden.

Weitere Meldungen

37. Narzissenlauf - (Fotos von Erich Kainzinger)

37. Narzissenlauf

37. Narzissenlauf und österreichische Meisterschaft im NordicWalking in Altaussee bei hervorragendem, frühsommerlichem Laufwetter

weiter lesen ...