Mondi-Mitarbeiter sind Impulsgeber fürs „Terrassenfest“

Bildnachweis: Mondi-Holiday GmbH/Darius Kromoser
Bildnachweis: Mondi-Holiday GmbH/Darius Kromoser

Am Sonntag, den 12. August, geht das »Terrassenfest – LAKE I FOOD I DRINKS « zum 2. Mal über die Bühne. Dieses Food-Festival haben die Mondi-Mitarbeiter letztes Jahr ins Leben gerufen, als sie beim täglichen Mittagessen beisammensaßen. Heuer wird das Event mit gleicher Begeisterung und frischen Ideen weiterentwickelt. Kristallisationspunkt des Teams ist Küchenchef Stefan Haas.

Die Stimmung eines lauen Sommerabends über dem Grundlsee, ausgelassenes Gelächter und Gespräche vermischt mit trendiger Musik, dazu jede Menge kleine Gaumenfreuden – so erlebten die 600 Besucher das Terrassenfest im August 2017. Knapp 50 Mondi-Mitarbeiter waren an diesem Erfolg beteiligt und bereits während des Festes war klar: Was als einmalige Veranstaltung gedacht war, schrie förmlich nach Wiederholung.
Das Terrassenfest nahm ursprünglich Anleihe von klassischen Street-Food-Festivals wie wir sie in Metropolen weltweit sehen. Auf der Seeblick-Terrasse ein internationales Flair zaubern, mit Sushi-Bar, Seeblick-Kebap und den vielfältigen Gerüchen nach Curry und Kardamom – einfach Lebensfreude pur, das war die Idee!

Süße dürfen sich auch heuer wieder auf den Kaiserschmarrn freuen, der über offenem Feuer zubereitet wird. Neu im Angebot sind diesmal belgische Waffeln, Cake-Pops, Passionsfrucht- Marshmallows und weitere Verführungen von der eigenen Candy-Bar des Abends.

Winzer Leo Uibel, Weinakademiker Werner Langsam und Bier-Sommeliere Johanna Panholzer empfehlen zu jeder Speise ihre ganz persönliche Getränke-Begleitung, laden zur klassischen Getränkeauswahl ein oder bei neugierigen Gästen zu neuen Kombinationen.

Für musikalisches Vergnügen sorgen DJ „Dirty Harry“ und Gitarrist Brian. Wie im vergangenen Jahr unterhalten geladene Künstler mit Graffiti-Spraying, Seifenblasen-Shows und Überraschungen.

„Das Faszinierendste am ganzen Event ist für mich die Eigeninitiative unseres Teams. Aus einer etwas verrückten Idee geboren und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, haben die Mitarbeiter ihr eigenes Sommerfest auf höchstem Niveau etabliert“, erzählt Direktor Franz Kromoser stolz.

Beginn ist am 12. August um 15 Uhr, wetterbedingter Ausweichtermin ist Dienstag, der 14.
August 2018.

Weitere Meldungen

Platin Award Jaklitsch, Lienbacher, Viertbauer © KLEMENS FELLNER

SEER OPEN AIR 2018

Österreichs erfolgreichste Mundartband triumphiert vor 20.000 Fans beim SEER OPEN AIR – dem „Woodstock der Alpen“ am Grundlsee:
DIE SEER

weiter lesen ...

Sturz mit Motorrad

Ein 27-jähriger Motorradfahrer kam Montagnachmittag, 16. Juli 2018, aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde lebensgefährlich verletzt.

weiter lesen ...