Junge Damen bewiesen Kompetenz

Foto: Die Kandidatinnen mit der Prüfungskommission
Foto: Die Kandidatinnen mit der Prüfungskommission

Durch den neuen Lehrplan war es an der HLW Bad Aussee heuer erstmals möglich, bereits am Beginn der Abschlussklasse Teilprüfungen der standardisierten Reife- und Diplomprüfung abzulegen. Daniela Edlinger, Lisa Marie Reicher, Nicole Schermann und Lisa Weinhandl machten davon Gebrauch und maturierten sehr überzeugend im Fach Geschichte, Sozialkunde und politische Bildung. Den Vorsitz führte die Direktorin der HLW Krieglach, Mag. Irene Maier. Da die Prüfungen aus dem Bereich Küche & Service bereits am Ende des vierten Jahrgangs abgelegt wurden, kann man sich jetzt voll dem Verfassen der Projekt- und Diplomarbeiten widmen. Zum Abschluss warten dann noch die schriftlichen und wenige mündliche Prüfungen der „Zentralmatura“.


Weitere Meldungen

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...

Tödlicher Alpinunfall

Ein 54-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Gmunden stürzte Sonntagvormittag, 16. September 2018, rund 60 Meter über felsiges Gelände und erlitt tödliche Verletzungen.

weiter lesen ...

Fahrraddiebstähle

In der Nacht auf Samstag, 8. September 2018, stahlen derzeit noch unbekannte Täter zwei E-Bikes von einem unbewachten Campingplatz.

weiter lesen ...