Werkstättenbrand und Verkehrsunfall in Lupitsch

Fotos freigegeben: FF Lupitsch und FF Altaussee
Fotos freigegeben: FF Lupitsch und FF Altaussee

Am späten Nachmittag brach in einem unbewohnten Werkstättengebäude ein Brand aus.
Die Feuerwehren Lupitsch, Altaussee und Unterkainisch mit der Drehleiter mussten alarmiert werden. Der Brand griff auf den Dachstuhl über, durch die schnelle Alarmierung und das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden. Insgesamt waren die Feuerwehren mit 50 Mann, dabei 5 Atemschutztrupps, 9 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit Notarzt, 4 Sanitätern und 2 Fahrzeugen und die Polizei mit 2 Beamten und Brandursachenermittler vor Ort. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Aufräumarbeiten sind noch im Gange, zur Brandursache kann derzeit keine Auskunft gegeben werden.


Etwas später ereignete sich auf der B145, Salzkammergutstrasse unweit des Brandeinsatzes ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine deutsche Lenkerin kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem, sich auf der Durchreise befindlichen Feuerwehrfahrzeug aus dem Bezirk Voitsberg zusammen. Auch hier wurden keine Personen verletzt, am deutschen Fahrzeug entstand Totalschaden, die Feuerwehrkameraden konnten nach notdürftiger Reparatur ihre Heimfahrt fortsetzen.

Weitere Meldungen

Koppenpass ab 12 Uhr freigegeben

Der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee (STMK) ist ab heute 12 Uhr – nach der Sanierung des Bahnüberganges im Bereich des Bahnhofes Bad Aussee - wieder offen und für den Verkehr freigegeben.

weiter lesen ...