Feuerwehren beim Skiflug Welcup am Kulm

Fotocredit: BFV Liezen / Zand
Fotocredit: BFV Liezen / Zand

Der Skiflug Weltcup am Kulm stellte für die Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf eine große Herausforderung dar. So standen in den vergangenen 2 Wochen wieder an die 170 FeuerwehrkameradInnen für den Auf- und Abbau der Infrastruktur, Brandsicherheitswache, Zufahrtskontrolle und Überwachung des Parkleitsystems im Einsatz. Außerdem musste noch jede eingesetzte Feuerwehr die eigene Einsatzbereitschaft sicherstellen.

Mehrere mobile Löschtrupps waren als Brandschutztrupps im gesamten Gelände zu Fuß unterwegs um verbotene pyrotechnische Feuer zu löschen. Für die Einsatzleitung der Brandschutztrupps war HBI Robert Hochrainer verantwortlich.

Die Feuerwehr-Gesamteinsatzleitung oblag dem Abschnittskommandanten von Bad Mitterndorf ABI Andreas Seebacher. Die stationäre Einsatzleitung mit Bereichs-KHD-Kommandant ABI d.F. Ing. Thomas Fessl und HBI Michael Plank war in einem Bürocontainer im Schanzengelände untergebracht.

Außerdem mussten noch im Zuge der Veranstaltung zwei Busbergungen - wobei ein Reisebus beim Einparken auf das Fahrbahnbankett geriet und umzustürzen drohte - von den Feuerwehren Bad Mitterndorf und Klachau durchgeführt werden.

Nach dem Großevent stellen die Feuerwehren noch drei Tage 10 Mann für Abbauarbeiten ab.

Weitere Meldungen

Alles bereit für das Skifliegen am Kulm

Nach einer zweijährigen Pause ist die Skiflug-Schanze auf dem Kulm in Bad Mitterndorf an diesem Wochenende wieder Schauplatz eines Weltcups. Für Samstag und Sonntag ist gutes Flugwetter angesagt. Startzeit der zwei Bewerbe: Jeweils 11 Uhr.
Am Samstag wird es um 9:45 Uhr einen Trainingsflug geben. Anschließend werden alle 53 Athleten im Beweb an den Start gehen.

weiter lesen ...
VRENI‘S BASTELECKE

VALENTINSTAG Freitag 14.2.2020

VRENI‘S BASTELECKE EINZIGARTIGE KUNSTHANDWERKE und Regalfachvermietung
Bad Ischl Esplanade 20

Nicht vergessen!
Am Freitag ist Valentinstag und sie haben noch kein Geschenk für Eure Lieben?
Vielleicht werden sie bei Vrenis Bastelecke fündig!

weiter lesen ...