s’Narzisserl – der fröhliche Blumensong für den Sommer

In diesem Jahr bleiben viele Narzissen auf den Wiesen stehen. 
Foto: Maria Schoiswohl/Narzissenfestverein
In diesem Jahr bleiben viele Narzissen auf den Wiesen stehen. Foto: Maria Schoiswohl/Narzissenfestverein

„s’Narzisserl“ heißt der musikalische Beitrag den die Ausseer Formation Lent Lilies dem Narzissenfest widmet, das aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt worden ist. „Als wir hörten, dass das Fest nicht stattfindet, überlegten wir uns, was aus den vielen Narzissen wird, die nicht gepflückt werden. So entstand der Song aus der Sicht einer Narzisse“, berichtet Ernst Gottschmann, der mit Christian Einheller und Christian Eidlhuber zu der Stammbesetzung von Lent Lilies gehört. Bei der Ode an die lieblich duftende Wiesenblume wurden die Musiker von Jürgen, Kilian und Teresa Fleischhacker tatkräftig unterstützt. „Lent Lilies ist ein fixer Bestandteil des Narzissenfests. Seit zehn Jahren gibt die Band bei der Wahl der Narzissenhoheiten den Ton an“, freut sich Narzissenfestobmann Ing. Rudolf Grill über den musikalischen Beitrag. Premiere feiert das Musikvideo „s’Narzisserl“ am Mittwoch, 20. Mai 2020, auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=yIqTqq49q6w) sowie auf den Facebookseiten des Narzissenfestvereins und der Musiker.

Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 27. bis 30. Mai 2021 zum 61. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt bei mehr als acht Millionen Euro.

Weitere Meldungen

Lebensraum Naturnacht in Gefahr?

Bericht Naturhistorisches Museum Wien

Internetsatelliten stören Sternenhimmel - Künstliche Satelliten statt Sterne und Sternschnuppen? US-Unternehmer Elon Musk plant mit seinem Projekt Starlink den Start von bis zu 42.000 Satelliten.

weiter lesen ...

Mit Messer attackiert

Liezen. – Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 12. Mai 2020, einen gleichaltrigen Jugendlichen im Streit mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

weiter lesen ...

Empfehlungen der Österreichischen Bergrettung

Sei verantwortungsvoll am Berg

Der Leiter der Bergrettung Oberösterreich, Christoph Preimesberger, ist froh, dass in den letzten Wochen sehr viele Bergsportler dem Appell der alpinen Verbände und der Bergrettung gefolgt sind und auf Touren weitgehend verzichtet haben.

weiter lesen ...