Blühende Narzissen verzaubern das Ausseerland-Salzkammergut

Seraphina (l.) und Mathilda (r.) überraschen ihre Mama mit einem selbst gepflückten Blumenstrauß. 
 
Foto: Martin Huber/Narzissenfestverein
Seraphina (l.) und Mathilda (r.) überraschen ihre Mama mit einem selbst gepflückten Blumenstrauß. Foto: Martin Huber/Narzissenfestverein

Einheimische und Gäste freuen sich über die duftende Blumenpracht.

Die weißen, duftenden Narzissen sind jetzt in Hülle und Fülle auf den Ausseer Wiesen zu finden. „Der Anblick ist einfach überwältigend!“, weiß Narzissenfestobmann Ing. Rudolf Grill. Bis zu drei Wochen lang sind die Blumen in ihrer schönsten Pracht zu bewundern. „Wer dieses faszinierende Naturschauspiel miterleben möchte, ist jetzt herzlich willkommen“, ergänzt Rudolf Grill. Ohne Narzissenfest ist es ruhig im Ausseerland-Salzkammergut. Die Beschaulichkeit nützen Einheimische und Gäste, um die Pracht zu bestaunen und sie im Bild festzuhalten. Der eine oder andere Narzissenstrauß landet als Erinnerung nach einem erholsamen Ausflug zu Hause. Erst 2021 von 27. bis 30. Mai findet das Narzissenfest, Österreichs größtes Blumenfest, das nächste Mal statt.

Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 27. bis 30. Mai 2021 zum 61. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt bei mehr als acht Millionen Euro.

Weitere Meldungen

Foto - Webseite

Hallstatt – wenn nicht jetzt, wann dann?

Rundgang mit ortskundigen Austria Guides!

Gäste können so die Gelegenheit nützen den UNESCO-Welterbeort Hallstatt neu zu entdecken. Durch die sonst überfüllten Gassen flanieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Wissenswertes über Geschichte, Leben und Kultur des weltberühmten Bergmannsortes zu erfahren. Anmeldung unter Tel. 0664/20 650 83

weiter lesen ...

Lebensraum Naturnacht in Gefahr?

Bericht Naturhistorisches Museum Wien

Internetsatelliten stören Sternenhimmel - Künstliche Satelliten statt Sterne und Sternschnuppen? US-Unternehmer Elon Musk plant mit seinem Projekt Starlink den Start von bis zu 42.000 Satelliten.

weiter lesen ...

Mit Messer attackiert

Liezen. – Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 12. Mai 2020, einen gleichaltrigen Jugendlichen im Streit mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

weiter lesen ...