Todesopfer (78) nach Brand: Ursache ermittelt

Nach dem Tod der mittlerweile identifizierten 78-Jährigen führten Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark sowie ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung am heutigen Mittwoch Brandursachenermittlungen am Brandort durch. Dabei konnte jede technische Ursache ausgeschlossen werden. Aufgrund des Spurenbildes kann davon ausgegangen werden, dass die Frau das Feuer mit Hilfe von Grillanzündern in suizidaler Absicht selbst legte. Hinweise auf eine andere Brandursache konnte nicht erhoben werden.

Unterdessen konnten Gerichtsmediziner bei der heute stattgefundenen Obduktion keine fremde Gewalteinwirkung feststellen. Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge dürfte die 78-Jährige an den Folgen einer Rauchgasvergiftung ums Leben gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab den Leichnam zur Bestattung frei.

Weitere Meldungen

Archivfoto

Brand: Weibliche Person tot

Bad Aussee, Bezirk Liezen. Dienstagmorgen, 22. Dezember 2020, geriet ein Einfamilienhaus in Brand. Eine weibliche Person (näheres derzeit unbekannt) wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr im Inneren des Hauses tot aufgefunden. Die Löscharbeiten sind nach wie vor im Gange.

weiter lesen ...