Online-Vortrag über Burnout am Bundesschulzentrum Bad Aussee

Foto: von links: Sophie Stieger, Theresa Gruber, Christina Brettschuh
Foto: von links: Sophie Stieger, Theresa Gruber, Christina Brettschuh

Wer fühlt sich in Zeiten wie diesen nicht manchmal überfordert, schwermütig und ausgebrannt? Berufliche, private und existentielle Sorgen nehmen in der Corona-Zeit stark zu. Wie kann man mit diesen Belastungen besser umgehen, damit sie uns nicht aus der Bahn werfen? Am 21.Jänner hält im Rahmen des Open Houses des Bundesschulzentrums Herr Dr. Erwin Walter, ehemaliger Chefarzt der AMEOS Klinik, um 17 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „Burnout.

Einführung und Prävention“.
Der Einstieg ist über die Homepages borg-aussee.at und hlw-badaussee.at möglich, da der Vortrag Teil einer Projekt- und Diplomarbeit im Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe ist. Die Schülerinnen Sophie Stieger, Theresa Gruber und Christina Brettschuh möchten damit den ausführlichen Theorieteil ihrer Arbeit mit einer nützlichen Veranstaltung für die Öffentlichkeit als Praxisteil, der ja an berufsbildenden Schulen verpflichtend vorgeschrieben ist, ergänzen.

Weitere Meldungen

Archivfoto

Brand: Weibliche Person tot

Bad Aussee, Bezirk Liezen. Dienstagmorgen, 22. Dezember 2020, geriet ein Einfamilienhaus in Brand. Eine weibliche Person (näheres derzeit unbekannt) wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr im Inneren des Hauses tot aufgefunden. Die Löscharbeiten sind nach wie vor im Gange.

weiter lesen ...