Altausseer Kiritog-Bierzelt 2021 abgesagt

Sehr geschätzte Mitarbeiter, geschätzte Lieferanten und Partner, liebe Gäste, Freunde und Besucher des Altausseer Kiritog Bierzeltes.

So groß war unser gemeinsamer Wille und Optimismus, dieses legendäre Fest, heuer zum 60igsten Mal zu veranstalten.
Alle Vorbereitungen waren auf Schiene, dank unserer Lieferanten und Partner, die sehr flexibel sind, standen alle Waren zur Auslieferung bereit.
Die nötigen Sicherheitsvorkehrungen bezüglich COVID-19 waren getroffen, Anmietung des Zaunes für das gesamte Festgelände, eine Sicherheitsfirma, welche uns den Eingang kontrolliert, das Rote Kreuz mit der Teststrecke waren auf Abruf.

Die Grundstückseigentümer waren bereit, ihre Flächen zur Verfügung zu stellen.
Die Behörde informierte uns in der letzten Zeit fast täglich über den aktuellen Stand der Dinge.

Trotz alldem müssen wir heute, Dienstag, 17. August 2021 traurig mitteilen, dass es angesichts der derzeitigen Situation in Bezug auf die neuen Ansteckungszahlen, sowie der derzeit auftretenden Cluster im Bezirk Liezen, nicht verantwortungsvoll wäre dieses Fest mit seinen vielen Besuchern durchzuführen.

So ist der Feuerwehrausschuss und der Bezirkshauptmannschaft Liezen gezwungen das Altausseer Kiritog Bierzelt 2021 abzusagen.
Wir hoffen auf bessere Jahre und freuen uns sie vielleicht beim „60igsten Altausseer Kiritog Bierzelt“ vom 3. - 5. September 2022 als unsere Gäste begrüßen und bewirten zu können

Weitere Meldungen