Dienstag, 23.04.2019

Steirisches Salzkammergut

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“
 - 24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr
 - Foto: Naima-Indigo-Photography

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

18.04.2019

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Bühnenprogramms behilflich zu sein. Während Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text für das neue Programm arbeitet, läuft der Luis kurzerhand auf die Bühne und erzählt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...
 
24 Stunden Wandern im Paradies für einen guten Zweck -  - Am Sa. 15.Juni startet um 8 Uhr beim Cafe Lewandofsky in Bad Aussee eine 24stündige Benefizwanderung im paradiesischen inneren Salzkammergut.

24 Stunden Wandern im Paradies für einen guten Zweck

17.04.2019

Am Sa. 15.Juni startet um 8 Uhr beim Cafe Lewandofsky in Bad Aussee eine 24stündige Benefizwanderung im paradiesischen inneren Salzkammergut.

weiter lesen ...
 
Osterausstellung heimischer Hobbykunst handwerkerInnen -  -

Osterausstellung heimischer Hobbykunst handwerkerInnen

17.04.2019

Donnerstag, 18. April bis Samstag, 20. April 2019, Woferlstall

weiter lesen ...
 
Einmal im Leben Königin sein und das Ausseerland-Salzkammergut repräsentieren -  - Die Narzissenhoheiten übergeben ihr Amt nach der Wahl am 25. Mai dieses Jahres an ihre Nachfolgerinnen. Bewerbungen werden noch bis 19. April entgegengenommen. 
Foto: Stephan Pelizzari/Narzissenfestverein

Einmal im Leben Königin sein und das Ausseerland-Salzkammergut repräsentieren

15.04.2019

Kandidatinnen für die Narzissenhoheiten haben noch bis 19. April Gelegenheit, ihre Bewerbung abzugeben.

weiter lesen ...
 

KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

13.04.2019

Die Mitglieder der Tauch und Wildwassergruppe der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Oberösterreich hatten am Samstag die Möglichkeit, bei der jährlichen Katastrophenschutzübung, mit einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers in Ebensee, unter der Einsatzleitung von Gerhard Pucher, zu üben.

weiter lesen ...

Junge Damen der HLW bewiesen Kompetenz

31.03.2019

Sichtlich stolz präsentierten die heurigen Maturantinnen an der HLWplus Bad Aussee ihre Projekt- und Diplomarbeiten der Maturakommission unter dem Vorsitz von Frau Dir. Mag. Maier von der HLW Krieglach.

weiter lesen ...
 
Sonderführung zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. in Hallstatt - Samstag, 6. April um 14:00 Uhr - Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt -

Sonderführung zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. in Hallstatt

Samstag, 6. April um 14:00 Uhr - Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt

21.03.2019

Die Teilnahahme an der Führung ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Museum Hallstatt zugute.

weiter lesen ...
 
Armenien die mystische Perle des Kaukasus -  - Armenien die mystische Perle des Kaukasus

Armenien die mystische Perle des Kaukasus

11.03.2019

Multimedia-Vortrag
Referent: Hrayr Baghramyan
Freitag, 15. März 2019, 20.00 Uhr im Woferlstall in Bad Mitterndorf

weiter lesen ...
 

Koppenrast Obertraun verlängert den traditionellen Heringschmaus.

10.03.2019

Fisch galt seit jeher als Fastenspeise. Daraus ritualisierte sich auch immer mehr der Heringsschmaus als Aschermittwoch-Essen. Ab Aschermittwoch, 06.03.2019 gibt es ein Fischwochenende mit Süßwasser- und Meeresfische!


weiter lesen ...

Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf 16.03. um 15 Uhr

08.03.2019

Wegen Regen!
Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf
16.03. ab 15 Uhr

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text