BürgerInnen-Stammtisch - Bräuwiese

Fotos: Wasserrettung Traunkirchen
Fotos: Wasserrettung Traunkirchen

Am Mittwoch, dem 1. August, fand bei traumhaften Wetter der allmonatliche BürgerInnen-Stammtisch Traunkirchen auf der Bräuwiese statt. Diesesmal traf man sich auf der Bräuwiese wo die Wasserrettung Traunkirchen eine kleine Vorführung ihrer Leistungen und Ausrüstung präsentierte.
Befreiungs- und Rettungsgriffe wurde zuerst an Land trocken-geübt und danach im Wasser in praxisnah gleich ausprobiert. Auch die Rettung mit einem Rescue-Board und einer Schwimmboje wurde von der Wasserrettung Traunkirchen professionell vorgeführt und die Stammtischbesucher konnten sich auch darin gleich selbst erproben. Danach wurde noch das neue Motorboot vorgestellt und die Stammtischbesucher zu einer kleinen Präsentationsfahrt inklusive Seerettung eingeladen.
Nach diesen tollen Eindrücken fand man sich noch zum gemütlichen Beisammensein am Bräuwiesen Buffet zusammen und ließ den perfekten Sommertag bei kühlen Getränken und heißen Snacks ausklingen. Der ständig wachsende BürgerInnen-Stammtisch Traunkirchen gehört mittlerweile zum fixen Bestandteil des monatlichen Veranstaltungskalenders in Traunkirchen. Interessierte sind immer willkommen und können einfach bei einem der nächsten Treffen in Traunkirchen vorbeikommen. Wir freuen uns!

Weitere Meldungen

Foto - Zemlicka Martin

Picknick am See

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt.

weiter lesen ...