6 Mal Gold bei der Feuerwehrmatura im Bezirk Gmunden

Fotos: © BFKDO Gmunden
Fotos: © BFKDO Gmunden

Am 24. Mai 2019 wurde heuer der Bewerb um das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (die Feuerwehrmatura) abgehalten.
Beim 64. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD am 24. Mai 2019 in Linz, stellten 6 Kameraden des Bezirkes Gmunden ihr Wissen unter Beweis. 199 Feuerwehrmitglieder aus Oberösterreich traten an diesem Tag zur Prüfung an. Die Prüfung bestand aus sieben Teilbereichen, Formalexerzieren, Brandschutzplan, Taktische Aufgabe, Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen Ermitteln Entscheiden, Formulieren - Geben von Befehlen und Fragen aus dem Feuerwehrwesen.
Die intensiven Vorbereitungsarbeiten für die Feuerwehrmatura begannen bereits im Februar. Voraussetzung für die Zulassung zu dieser Prüfung sind mehrere Kurse an der Landesfeuerwehrschule und die Leistungsabzeichen Bronze und Silber. Begonnen wurde mit der ersten Disziplin um 7:00 Uhr, die Siegerehrung fand um 18:00 Uhr im Beisein zahlreicher Ehrengäste im Hof der Landesfeuerwehrschule in Linz statt.
So durften sich Florian Neuböck (FF Kirchham), Daniel Haischberger (FF St. Agatha), Jakob Feichtinger, Clemens Holzberger (FF Traunkirchen), Stefan Hofstätter (FF Schart), Thorsten Greifeneder (FF Vorchdorf) über das goldene Leistungsabzeichen freuen. Das Ausbildnerteam aus dem Bezirk sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Dreiblmeier konnten den Teilnehmern direkt vor Ort gratulieren.

Weitere Meldungen

TOTALSPERRE der B145 zwischen Ebensee und Traunkirchen

TOTALSPERRE der B145 zwischen Ebensee und Traunkirchen von 20. Mai 2019 00:00 Uhr bis 24. Mai 2019 24:00 Uhr.
Ausweichen ausschließlich über das Weißenbachtal möglich. Zugverkehr aufrecht. Radfahrweg benützbar.

Schlagersonntag

Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt

19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr

Dass die beliebte und sehr erfolgreiche Friseurmeisterin , Schlagersängerin und Hoterlierin Daniela Urich aus Schwanenstadt ein großes Herz für besonders beeinträchtigte Kinder hat, konnte Sie durch Ihre Veranstaltungen wie Herbstträume des Schlagers für Emily aus Oberndorf / Schwanenstadt, Kirchenkonzert für die Schmetterlingskinder /Rüstorf und letztens beim Advent-Stadl für Theodor aus Attnang Puchheim damit schon sehr viel Gutes bewirken. Nun freut sie sich am Sonntag den 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt auf das nächste große Benefizkonzert

weiter lesen ...