Die Holzboote am Traunsee

BILDER für zu Hause in der Corona-Zeit - Jetzt mehr Zeit für BILDERSCHAUEN

Unter dem Motto „Tradition bewahren“ fand zum Abschluss der Traunsee Woche 2018 mit den „Traunsee Classics“ eine Traditionsregatta für historische Segelboote statt. Zum 50-jährigen Jubiläum der internationalen Traunkirchner Segeltage im Segelclub Traunkirchen wurde mit einer „Old-Timer“ Regatta ein gesellschaftlicher Höhepunkt am Traunsee gesetzt.

Weitere Meldungen

TRAUNSEE WOCHE 2020 ABGESAGT

Anhand der bestehenden Richtlinien der Bundesregierung betreffend der Coronavirus-Pandemie hat die Traditionsveranstaltung Traunsee Woche erstmals seit 2004 für das heurige Jahr abgesagt werden müssen.

weiter lesen ...

Katholisches Bildungswerk „Traunsee“ - Ostermontagskonzert verschoben

Die Sicherheitsmaßnahmen betreffend Corona Virus sind bis 13. April verlängert worden. Daher müssen wir unser Ostermontagskonzert in der Pfarrkirche Traunkirchen verschieben,
und zwar auf den 26. Oktober 2020.

FELIX 2020 - Wirtshausfestival Traunsee-Almtal 
In den Traunsee hinein ragt die Halbinsel Traunkrichen mit dem Kloster und dem Seehotel Das Traunsee. - Copyright:© www.traunseehotels.at

Genussfest am Glücklichen See

FELIX, das Wirtshausfestival in der Region Traunsee-Almtal, geht in seine dritte Ausgabe. Österreichische und internationale Spitzenköche begeistern Genießer mit außergewöhnlichen Köstlichkeiten.

weiter lesen ...