Exkursion: Von schillernden Schmetterlingen und starken Spinnen

03. 07. 2020 10:00 Int. Akademie Traunkirchen

Seminar für SchülerInnen ab 4. Schulstufe
Was du erfahren wirst:
Kannst du dir vorstellen, dass Pflanzen bei der Suche nach Gold und Kupfer helfen können, dass Algen Glas produzieren und Bakterien Magnete erzeugen können? Ille Gebeshuber hat auf ihren Expeditionen in tropische Länder exotische Pflanzen und Tiere mit faszinierenden Eigenschaften kennengelernt, die uns bei der Entwicklung umweltfreundlicher Technologien helfen können. Gemeinsam mit ihrem Mann, Mark O. Macqueen, wird uns die Physikerin mit Erzählungen in den Regenwald entführen und uns zeigen, welche phantastischen Entdeckungen sie gemacht haben - und wir werden selbst eine kleine Expedition machen und anschließend unsere Fundstücke unter dem Mikroskop genauer ansehen

Weitere Meldungen

Foto von der Generalversammlung: 
Foto von der Traunsteinregion

Die Traunsteinregion wird Teil der Kulturhauptstadt 2024 GmbH

Der Beschluss sich als Gesellschafter bei der GmbH zu beteiligen fiel am 25. Mai. Die LEADER-Region ermöglichte gemeinsam mit dem Inneren Salzkammergut – REGIS und dem Ennstal-Ausseerland die Bewerbung des Salzkammerguts mit der Bannerstadt Bad Ischl. Sie ist nun auch bei der weiteren Umsetzung mit an Bord.

weiter lesen ...