Die besten Umweltprojekte aus 180 Ländern werden am 30. Juni auf www.energyglobe.info präsentiert!

* Brazil 2019: Iniciativa Verde (The Green Initiative)
* Brazil 2019: Iniciativa Verde (The Green Initiative)

Corona hat uns gezeigt, wie wichtig der nachhaltige Umgang im Einklang mit Mensch, Wirtschaft und Natur ist, was passieren kann und vielleicht auch, was wirklich wichtig und notwendig ist im Leben.

Dies sollte auch der Beginn von neuem nachhaltigem Handeln und von Projekten sein, wie sie national und regional in verschiedensten Ausführungen zum Umweltschutz notwendig sind.

Energy Globe zeigt schon seit fast 40 Jahren die Vorteile von nachhaltigem Handeln auf, motiviert zum Tun und Mitmachen. Wir konnten hierbei, beginnend mit der Energiesparmesse, den Beratungszentren und dem Energy Globe Award sehr große Erfolge erzielen.

Möglich war dies alles nur durch das ehrliche Miteinander und hierfür wollen wir uns bedanken.

Auch im heurigen Jahr haben wir wieder über 2000 Einsendungen von großartigen nachhaltigen Projekten aus über 180 Ländern zum Energy Globe Award erhalten, die die Lösungen für unsere Umweltprobleme präsentieren.

Am 30. Juni werden erstmals alle nationalen Sieger aus diesen Ländern bekannt gegeben, in der Folge finden dann die offiziellen nationalen Ehrungen bis Ende November statt.

In Österreich werden die Energy Globe Verleihungen in den Monaten September und Oktober durchgeführt, bevor dann Anfang Dezember die Energy Globe World Awards vergeben werden.

Es ist schier unglaublich, welche Qualität und Vielfalt die eingereichten Umweltprojekte haben. So gibt es quasi für jedes Umweltproblem eine Lösung und hierfür möchten wir den tausenden Menschen danken, die sich für eine lebenswerte Zukunft bemühen.

Wir von Energy Globe sind sehr stolz darüber und sind gerade in der Realisierung einer Social Media Community, die Konsumenten, Wirtschaft und Politik im Sinne unserer Umwelt zusammenführt. Details hierzu findet man im folgendem Kurzfilm.

Gemeinsam werden wir auch die zukünftigen Hürden meistern und so sollten wir frohgemut in die Zukunft blicken.

Weitere Meldungen

Foto von der Generalversammlung: 
Foto von der Traunsteinregion

Die Traunsteinregion wird Teil der Kulturhauptstadt 2024 GmbH

Der Beschluss sich als Gesellschafter bei der GmbH zu beteiligen fiel am 25. Mai. Die LEADER-Region ermöglichte gemeinsam mit dem Inneren Salzkammergut – REGIS und dem Ennstal-Ausseerland die Bewerbung des Salzkammerguts mit der Bannerstadt Bad Ischl. Sie ist nun auch bei der weiteren Umsetzung mit an Bord.

weiter lesen ...