Kürzlich besuchte Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner den Tennisclub Traunkirchen.

Foto: Klemens Fellner, 
Vlnr: Rudolf Raffelsberger, Karl Gattinger, Markus Achleitner, Christoph Schragl, Fritz Steindl
Foto: Klemens Fellner, Vlnr: Rudolf Raffelsberger, Karl Gattinger, Markus Achleitner, Christoph Schragl, Fritz Steindl

Er überzeugte sich dabei gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Rudolf Raffelsberger und Bürgermeister Christoph Schragl von der hohen sportlichen Qualität des Vereins.
Obmann Karl Gattinger vom Tennisclub Traunkirchen erläuterte beim Besuch anstehende Zukunftsprojekte. Als besonderes Highlight wurde auch die neue Flutlichtanlage eröffnet. „Wir möchten unseren Sportlerinnen und Sportlern optimale Trainingsbedingungen bieten. Die neu errichtete Flutlichtanlage ermöglicht es nun auch in den Abendstunden zu sporteln.“, freut sich Obmann Gattinger.
Landesrat Achleitner war über das Engagement des Vereins sehr erfreut, zeigt es doch wie aktiv manche Vereine ihren Sport betreiben. Als Ehrengast der Flutlicht-Eröffnung konnte auch der Gschwandtner Bürgermeister Fritz Steindl begrüßt werden. „Es freut mich, wenn auch andere Vereine aus dem Salzkammergut nach Traunkirchen zum Spielen kommen. Am Tag des Besuches von Landesrat Achleitner fand auch ein Tennis-Meisterschaftsspiel zwischen Gschwandt und Traunkirchen statt.“, zeigt sich Bürgermeister Christoph Schragl über die positive Entwicklung des Tennisclubs Traunkirchen erfreut.

Weitere Meldungen

Vor dem Nordportal des Sonnsteintunnels lagen 1,5 m hoch Schlamm und Geröll -- Fotos: Land OOE

LR Steinkellner: B145 - Sichere Fahrt nach Murenabgang

Erleichterung für Anrainer und Verkehrsteilnehmer: Durch rasches Handeln und großartige Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte kann die B145 nur vier Tage nach dem Murenabgang bei Traunkirchen gesichert, gereinigt und heute, am 21. Juli 2021, um 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

weiter lesen ...