Auszeichnungs veranstaltung Malwettbewerb NMS Vorchdorf

Foto (Quelle: ÖBB)
Foto (Quelle: ÖBB)

Bereits zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Mobilitätswoche und des Autofreien Tages im September ein Malwettbewerb von den ÖBB und dem Klimabündnis Oberösterreich ausgeschrieben. Unter dem Thema „Mein regionaler Zug!“ wurden SchülerInnen der 6. und 7. Schulstufe motiviert, Bilder zu gestalten und diese einzureichen.

Unter den zahlreichen Einsendungen wurden in einer Jurysitzung bestehend aus VertreterInnen der ÖBB, des Klimabündnis OÖ sowie des Landesschulrates OÖ die kreativsten, originellsten und überzeugendsten Plakate ausgewählt. Es wurde ein Gruppenpreis sowie drei Hauptpreise an einzelne SchülerInnen vergeben. In der NMS Vorchdorf gab es besonders viele Einreichungen. Es wurden 59 Zeichnungen eingereicht. Alle SchülerInnen erhielten bei der Auszeichnungsveranstaltung eine Urkunde für ihre Mühe. Den Hauptpreis holte sich Philipp Hutterer der mit seiner Familie eine Fahrt mit der ÖBB nach Wien inklusive Übernachtung gewann. Elisabeth Hufnagl von den ÖBB und Kathrin Mitterhofer-Hablig stellvertretend für das Klimabündnis OÖ, waren in der Schule vor Ort und überreichten die Urkunden und den Preis.

Weitere Meldungen

Großer Medienflohmarkt am Ostermontag in der Bibliothek Vorchdorf von 9.00 – 18.00 h.