Vorchdorfer gewinnt beim Klimabilanz-Gewinnspiel der Oö. Klimarettung

v.l.: DI Andreas Drack (Land OÖ), Mag. Reinhard Ammer, LAbg. Stefan Kaineder 
Foto: Cityfoto.at, Simlinger Wolfgang,
v.l.: DI Andreas Drack (Land OÖ), Mag. Reinhard Ammer, LAbg. Stefan Kaineder Foto: Cityfoto.at, Simlinger Wolfgang,

Stellvertretend für Landesrat Rudi Anschober überreichte Landtagsabgeordneter Stefan Kaineder beim Klimabündnistreffen die Preise des Haushaltsklimabilanz Gewinnspiels der Klimarettung. Die Teilnehmer/innen beantworteten online Fragen rund um Wohnen, Energie, Mobilität und Konsum, entdeckten so Verbesserungsmöglichkeiten im Sinne des Klimaschutzes und wurden zu neuen „Klimaretter/innen“ gekürt. Aus allen Teilnahmeberechtigten wurden zehn Personen ausgelost, die je einen 500 Euro Gutschein für Klimaschutzmaßnahmen erhielten, darunter auch Alfred Ammer aus Vorchdorf. Sohn Reinhard Ammer nahm für ihn den Preis entgegen.

Weitere Meldungen

Oberkrainer

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...
Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
SEMINO ROSSI Foto: Konstantin Kurasch

SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019

13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr

Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi. Sinnlichkeit und Leidenschaft gemischt mit spanisch melodiösen Rhythmen und Tänzen wie dem Tango bringt er im Frühling live mit seiner 12 Mann starken Band & Special Guest Manolo Voice of the Gypsies auf die Bühnen. Mit der Latino-Tour 2019 erfüllt sich der Schlagerstar einen Traum, der mein Herz und meine Seele zum Klingen bringt.

weiter lesen ...