LUIS AUS SÜDTIROL
„Weibernarrisch“

Bild: Showtime-artist-Management
Bild: Showtime-artist-Management

26.03.2020 RIED i.I. / Keine Sorgen Saal 20 Uhr 27.03.2020 ENNS / Stadthalle 20 Uhr

Wenn er auch noch so frohgemut durchs Leben geht, gibt es doch einen Punkt, der ihn ein bisschen traurig macht. Luis hat nämlich noch keine Frau gefunden, die mit ihm seinen kleinen Bergbauernhof bewirtschaften möchte, was für ihn unverständlich ist. Schließlich sieht er gut aus und ist ein Mann von Welt…

Der Darsteller Manfred Zöschg schlüpft aber nicht nur in die Rolle des Luis, sondern erweist sich als äußerst vielseitiger und wandlungsfähiger Künstler. Mal klagt er dem Publikum sein Leid als bayrischer Bademeister, mal schlüpft er in die Rolle des italienischen Casanova und erteilt dem Publikum eine Lektion in Sachen Frauen erobern.

Als Exil-Südtiroler – seine Eltern wanderten beim Ultner Stauseebau nach Nordtirol aus – hat Zöschg immer noch eine enge Bindung zum Herkunftsland seiner Eltern und beherrscht perfekt den Ultentaler Dialekt. Mit seinen Kurzfilmen „Luis im Auto“ wurde er in Südtirol über Nacht zum Star und der Erfolg bei den Live-Veranstaltungen gab ihm Recht. Eine restlos ausverkaufte Vorstellung jagte die nächste und das Publikum tobte.
Mit dem Kurzfilm „Glasnostmobil“ gewannen sein Freund Bernhard Bliem und Manfred Zöschg vor einigen Jahren den ersten Preis beim „SAT 1 Videowettbewerb“ in Berlin. Es folgten einige Auftritte beim ORF und viele Auftritte bei öffentlichen wie auch privaten Veranstaltungen. Mit dem Programm „EUROMIX MIT WODKA“, gewann Manfred im Mai 2002 den Publikumspreis „KÄRNTNER KLEINKUNSTDRACHE


Kartenvorverkauf: in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen, OÖ Nachrichten
allen Ö-Ticketfilialen / Maximarkt / Libro / MediaMarkt
Enns: Trafik Sadlauer - Hauptplatz
Zuk Kartenservice 06133-6317 Karten per Post - www.zuk.at


Weitere Meldungen

Die Mönche des Shaolin Kung Fu Bild:Manfred Weihs

Die Mönche des Shaolin Kung Fu
25 Jahre on Tour – die Jubiläumsshow !

14.02.2020 WELS Stadthalle 20 Uhr
15.02.2020 VÖCKLABRUCK Stadtsaal 20 Uhr
16.02.2020 RIED i.I. Keine Sorgen Saal 18 Uhr
17.02.2020 LINZ Brucknerhaus 20 Uhr
06.03.2020 STEYR Stadttheater 20 Uhr

In den letzten 25 Jahren haben mehr als 5 Millionen Menschen auf 5 Kontinenten und in über 6000
Vorstellungen und unzähligen TV Shows, die mystischen Kräfte der Shaolin Mönche bewundert.
Im Rahmen ihres 25- jährigen Jubiläums präsentieren sich die besten Mönche und Meister aus Chinas
Klöstern!

weiter lesen ...