Donnerstag, 21.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

ASKÖ Vorchdorfs Frauenteam gelang der „Doppelpack“!

Nach 2018 sicherte sich die Frauenmannschaft des ASKÖ Vorchdorf im Oktober zum zweiten Mal den Meistertitel in der Mädchen-Hobby-Liga (MHL) Süd. Im Finale bezwangen die Schützlinge des Trainer-Duos: Peter König-Ivan Michalik in der Schachner Arena Vorchdorf den TuS Kremsmünster durch einen „Doppelpack“ von Lisa Steiner und 1 Tor von Bianca Ohler mit 3:0. Dabei wirkten bei den Gästen 5 Spielerinnen der Landesliga-Kampfmannschaft Kremsmünsters mit, aber diese „Verstärkung“ war durch das Reglement der MHL gedeckt. „Umso wertvoller ist dieser Sieg für uns und wir wurden für unser hartes Training belohnt“, strahlte Mittelfeldmotor Janine Kofler. Mit Lisa Steiner, der 10 Tore in 4 Spielen glückten, stellen die „Doppelmeister“ auch erneut die Torschützenkönigin, weil die Goalgetterin ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Wir sind echt stolz auf unsere Mädels, vielleicht gelingt sogar der Einstieg in die Frauenmeisterschaft des OÖ. Fußballverbandes, das wäre natürlich eine enorme Bereicherung für unseren Verein, ist ASÖ Vorchdorf- Obmann Thomas Götschhofer überzeugt.


Auf dem Mannschaftsfoto (Foto: ASKÖ Vorchdorf) sind abgebildet:

Reihe hinten: Co-Trainer Ivan Michalik, Anna Sattler, Verena Ablinger, Lena Weber, Ella Leiss, Janine Kofler, Lisa Mittendorfer, Laura Ohler, Vici Huber, Trainer Peter König. Reihe vorne: Bianca Ohler, Leonie Rauch, Iva Praschma, Cathi Hillinger, Lisa Hutterer, Lisa Steiner, Lea Eckhardt, Anna Trcka. Vorne: Vanessa Hüll.
Diese News an Freunde schicken:
Helmut Pichler
Frauenfußball-News O.Ö.

 


Weitere Artikel

Im Farbenrausch des Herbstes - Die Feier der Natur - Fotos Reinhard Feuchtner - Foto: Reinhard Feuchtner

Im Farbenrausch des Herbstes

Die Feier der Natur - Fotos Reinhard Feuchtner

21.11.2020

BILDER für zu Hause in der Corona-Zeit - Jetzt wieder mehr Zeit für BILDERSCHAUEN

weiter lesen ...
 
Neuwahl bei Frau in der Wirtschaft Gmunden -  - Copyright: WKO Gmunden 
Bild v.l.n.r.: Mag. Julia Stöhr, Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank, Bezirksstellenobmann Martin Ettinger und Ing. Claudia Hindinger

Neuwahl bei Frau in der Wirtschaft Gmunden

19.11.2020

Vor Kurzem wurde Ing. Claudia Hindinger (Tischlerei Hindinger KG, Kirchham) als Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gmunden einstimmig für die nächsten fünf Jahre gewählt.

weiter lesen ...
 

Kaufen Sie regional und unterstützen Sie die heimische Wirtschaft

- Online Lieferservice

07.11.2020

WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank ermuntert Betriebe, sich zu melden: „Die Liste der liefernden Unternehmen wird laufend erweitert. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches auf dieser Plattform seine Produkte anbietet.“

weiter lesen ...

Allerheiligen - unsere Friedhöfe
Ein Meer von tausend Lichtern

Wir gedenken - halten Einkehr

30.10.2020

weiter lesen ...
 

Regionalforum gegründet, Salzkammergut 2024 voll handlungsfähig.

19.10.2020

Der 30-köpfige regionale Beirat, der am 16. Oktober 2020 in Bad Ischl konstituiert wurde, wird fortan auch die Umsetzung der Kulturvision Salzkammergut 2030 begleiten.

weiter lesen ...

Die Pop-up Genusstour „JRE Chefs Dialog by Miele“

16.10.2020

Die Pop-up Genusstour „JRE Chefs Dialog by Miele“ –
das Genuss-Projekt an außergewöhnlichen Plätzen für fulminante kulinarische Erlebnisse konnte im Herbst erfolgreich weitergeführt werden.

weiter lesen ...
 
Tag der offenen Tür an der HTBLA Hallstatt - Samstag, 17. Oktober 2020 9 bis 15 Uhr -

Tag der offenen Tür an der HTBLA Hallstatt

Samstag, 17. Oktober 2020 9 bis 15 Uhr

08.10.2020

Für alle an einer Ausbildung Interessierten besteht zudem die Möglichkeit an den beliebten Schnuppertagen von Oktober bis Februar teilzunehmen und dabei den gesamten Schulbetrieb unmittelbar zu erleben. Mehr Infos finden Sie auf der Website der Schule unter www.htl-hallstatt.at

weiter lesen ...
 
Nostalgie & Technikgenuss im Almtal - Fotos Hans Feitzinger -

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

Fotos Hans Feitzinger

22.09.2020

Auch im Jahr 2020 lud der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...
 
Nostalgie & Technikgenuss im Almtal -  -

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

11.09.2020

Auch im Jahr 2020 lädt der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...
 

Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl

08.09.2020

Vier Mal jährlich findet bei Lions International eine Kabinettsitzung statt.

weiter lesen ...

Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle

Samstag, 12. September 2020

07.09.2020

Die erste Auffahrt der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist um 08.40 Uhr.

weiter lesen ...
 
Plakat in Gosau gestohlen! -  - Foto Reinhalteverband

Plakat in Gosau gestohlen!

06.09.2020

Es hat nichts seine Ruhe - und leider glauben einige der freundlichen Besucher in unserem Salzkammergut -wir kommen , sind auf Urlaub und können machen was wir wollen!

weiter lesen ...
 
Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt - Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus -

Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt

Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus

06.09.2020

Die beliebte Stummfilmreihe von The Sound of Hallstatt wird wieder Peter WesenAuer am Klavier begleiten. Ein Abend auf den sich sicherlich schon viele freuen!

weiter lesen ...
 
Ausstellung im öffentlichen Raum: Der Garten Vorchdorf -  - Fotocredit: Barbara Post

Ausstellung im öffentlichen Raum: Der Garten Vorchdorf

02.09.2020

DER GARTEN VORCHDORF
28.8.-27.11.2020
Ausstellung im Ziegelböckdurchgang

weiter lesen ...
 

Line Dance 2020 wieder in Hallstatt

01.09.2020

Hallstatt im Line Dancing Fieber intensiv erleben!

weiter lesen ...

Mann nach Verfolgungsjagd festgenommen

28.08.2020

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise hielten zwei Polizisten am 5. August 2020 gegen Mitternacht auf der A1 Westautobahn kurz vor der Abfahrt Vorchdorf Richtung Salzburg einen dunklen Pkw mit Welser Kennzeichen an.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text