ASKÖ Vorchdorfs Frauenteam gelang der „Doppelpack“!

Foto: ASK?- Vorchdorf
Foto: ASK?- Vorchdorf

Nach 2018 sicherte sich die Frauenmannschaft des ASKÖ Vorchdorf im Oktober zum zweiten Mal den Meistertitel in der Mädchen-Hobby-Liga (MHL) Süd. Im Finale bezwangen die Schützlinge des Trainer-Duos: Peter König-Ivan Michalik in der Schachner Arena Vorchdorf den TuS Kremsmünster durch einen „Doppelpack“ von Lisa Steiner und 1 Tor von Bianca Ohler mit 3:0. Dabei wirkten bei den Gästen 5 Spielerinnen der Landesliga-Kampfmannschaft Kremsmünsters mit, aber diese „Verstärkung“ war durch das Reglement der MHL gedeckt. „Umso wertvoller ist dieser Sieg für uns und wir wurden für unser hartes Training belohnt“, strahlte Mittelfeldmotor Janine Kofler. Mit Lisa Steiner, der 10 Tore in 4 Spielen glückten, stellen die „Doppelmeister“ auch erneut die Torschützenkönigin, weil die Goalgetterin ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Wir sind echt stolz auf unsere Mädels, vielleicht gelingt sogar der Einstieg in die Frauenmeisterschaft des OÖ. Fußballverbandes, das wäre natürlich eine enorme Bereicherung für unseren Verein, ist ASÖ Vorchdorf- Obmann Thomas Götschhofer überzeugt.


Auf dem Mannschaftsfoto (Foto: ASKÖ Vorchdorf) sind abgebildet:

Reihe hinten: Co-Trainer Ivan Michalik, Anna Sattler, Verena Ablinger, Lena Weber, Ella Leiss, Janine Kofler, Lisa Mittendorfer, Laura Ohler, Vici Huber, Trainer Peter König. Reihe vorne: Bianca Ohler, Leonie Rauch, Iva Praschma, Cathi Hillinger, Lisa Hutterer, Lisa Steiner, Lea Eckhardt, Anna Trcka. Vorne: Vanessa Hüll.

Weitere Meldungen

Tag der offenen Tür an der HTBLA Hallstatt

Samstag, 17. Oktober 2020 9 bis 15 Uhr

Für alle an einer Ausbildung Interessierten besteht zudem die Möglichkeit an den beliebten Schnuppertagen von Oktober bis Februar teilzunehmen und dabei den gesamten Schulbetrieb unmittelbar zu erleben. Mehr Infos finden Sie auf der Website der Schule unter www.htl-hallstatt.at

weiter lesen ...