Sonntag, 26.05.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Aktuelles aus Vorchdorf

Bahnhofstraße Vorchdorf frisch eröffnet -  - Mitarbeiter des Vorchdorfer Bauhofes finalisieren das Projekt mit den Pflanzentrögen 
(Foto‘s: Marktgemeinde Vorchdorf)

Bahnhofstraße Vorchdorf frisch eröffnet

23.05.2019

Im Rahmen des 1. Vorchdorfer Frischmarktes wurde am Mittwoch, 22.05.2019 die neu sanierte Vorchdorfer Bahnhofstraße eröffnet.

weiter lesen ...
 
„Mut zur Schönheit“ - „Weltkulturerbe contra Massentourismus“ - Vortrag mit Diskussion am Freitag, den 7. Juni 2019, 18:30 Uhr 
Bräugasthof Hallstatt -

„Mut zur Schönheit“ - „Weltkulturerbe contra Massentourismus“

Vortrag mit Diskussion am Freitag, den 7. Juni 2019, 18:30 Uhr
Bräugasthof Hallstatt

20.05.2019

Tarek Leitner ORF und Christian Hirtzberger in Hallstatt

weiter lesen ...
 
Erlebniscamp der Kinderfreunde in Obertraun - Anmeldungen noch möglich! -

Erlebniscamp der Kinderfreunde in Obertraun

Anmeldungen noch möglich!

16.05.2019

weiter lesen ...
 
Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt - 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr - Schlagersonntag

Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt

19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr

14.05.2019

Dass die beliebte und sehr erfolgreiche Friseurmeisterin , Schlagersängerin und Hoterlierin Daniela Urich aus Schwanenstadt ein großes Herz für besonders beeinträchtigte Kinder hat, konnte Sie durch Ihre Veranstaltungen wie Herbstträume des Schlagers für Emily aus Oberndorf / Schwanenstadt, Kirchenkonzert für die Schmetterlingskinder /Rüstorf und letztens beim Advent-Stadl für Theodor aus Attnang Puchheim damit schon sehr viel Gutes bewirken. Nun freut sie sich am Sonntag den 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt auf das nächste große Benefizkonzert

weiter lesen ...
 

Vorchdorfer gewinnt beim Klimabilanz-Gewinnspiel der Oö. Klimarettung

10.05.2019

Stellvertretend für Landesrat Rudi Anschober überreichte Landtagsabgeordneter Stefan Kaineder beim Klimabündnistreffen die Preise des Haushaltsklimabilanz Gewinnspiels der Klimarettung.

weiter lesen ...

Line Dance Event in Hallstatt

27. September bis Sonntag, 29. September 2019

09.05.2019

weiter lesen ...
 
Bezirkstag Wirtschaftsbund Salzkammergut: Ettinger mit 100% wiedergewählt -  - v.l.: Karl Baumgartner, Wolfgang Greil, Martin Windischbauer, Günter Neumann, Brigitte Stumpner, Martin Ettinger, Willi Gollowitzer, Doris Hummer, Roland Lohninger, Arno Perfaller, Franz Amering, Kai Höller;

Bezirkstag Wirtschaftsbund Salzkammergut: Ettinger mit 100% wiedergewählt

09.05.2019

Mehr als 100 Gäste nahmen am 7. Mai am Bezirkstag des Wirtschaftsbundes Salzkammergut in der Vorchdorfer Remise von Stern & Hafferl teil.

weiter lesen ...
 

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

08.05.2019

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

08.05.2019

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text