Polizisten retteten Urlauberpärchen im Wolfgangsee

Die Besatzung des Polizei-Motorboot Sankt Wolfgang führte am Abend des 7. August 2017 auf dem Wolfgangsee eine routinemäßige Streifenfahrt durch, um die geltenden Beschränkungen auf dem See zu überwachen. Im Zuge dieser Fahrt wurden die Beamten auf zwei Personen aufmerksam, welche sich ca. in der Seemitte, Gemeindegebiet St. Wolfgang, befanden. Die beiden Personen, ein Urlauberpärchen aus Deutschland 24 und 23 Jahre alt, versuchten vergeblich mit ihrer Plastikschwimminsel gegen die ca. 20 Zentimeter hohen Wellen und den stärker werdenden Wind anzukämpfen. Die Beamten konnten die bereits erschöpften Urlauber an Bord nehmen und auch die Schwimminsel bergen. In weiterer Folge wurden die unverletzten Personen zurück nach Abersee verbracht, von wo sie durch den Wind ca. einen Kilometer weit abgetrieben worden waren.

Weitere Meldungen

v.l.n.r. Markus Bleier (Sparkasse Salzkammergut), Gerlinde Ferdin (Büroleitung), Dr. Christoph Preimesberger (Landesleiter), VD Alfred Bruckschlögl (OÖ Seilbahnholding)

Neues Büro der Bergrettung OÖ

Linz, Obertraun. Nach dem Wechsel an der Spitze der Bergrettung Oberösterreich von Arthur Rohregger (Windischgarsten) zu Christoph Preimesberger (Hallstatt) hat nun auch das Büro der Landesleitung einen neuen Sitz.

weiter lesen ...

Alpine Notlage in St. Gilgen

Am 05.08.2017 beabsichtigte ein 27-jähriger deutscher Kletterer gemeinsam mit einem Freund die Falkensteinwand am Wolfgangsee über die Kletterroute Seenot zu durchklettern.

weiter lesen ...
Bilder © AMRT/SCTWV

Einmal mehr für Trippolt

Da auch der Gesamtführende der heurigen Austrian Tour, der Australier Adam Smith mit dem Union-Yachtclub Traunsee Racing Team, nicht über den sechsten Platz hinauskam, ist die Entscheidung um den Sieg der Austrian Match Race Tour 2017 auf das Finale, das von 7.-8.Oktober am Wolfgangsee vor St.Gilgen über die Bühne gehen wird, verschoben und verspricht Spannung bis zum letzten Match.

weiter lesen ...