BeachCircleSalzkammergut 2018 - Finale in Hallstatt

Am Samstag, dem 25. August 2018 ging am Hallstätter Beachvolleyballplatz das FinalFour des BCS 2018 über die Bühne. Bei widrigen Wetterverhältnissen kam es dabei zum Kräftemessen der Top 4 Paarungen des Mixed- und Herrenbewerbes, die davor über den gesamten Sommer im Ligamodus ermittelt wurden.
Das Herrenfinale war ein spannendes Kräftemessen mit Sieg für Koller/Preisch. Auch wenn die Lokalmatadore Luca Wassermeyer (Hallstatt) und Nico Hemetsberger (Hallstatt) ihren Gegnern alles abverlangten, führte der Titel nach einem knappen 2:1 Sieg letztendlich nicht an den Bad Ischler Turnierfavoriten Patrick Koller und Dominik Preisch vorbei. Zu einer überraschend klaren Angelegenheit wurde hingegen das Finale im Mixed Bewerb. Die Strobler/Hallstätter Paarung Anja Vogelmaier/Nico Hemetsberger waren im Vorjahr knapp am Titelsieg gescheitert. Heuer setzten sie sich im Finale deutlich mit 2:0 gegen das Hallstätter Team Buchinger/Streit-Maier, welches bis dahin im gesamten Turnierverlauf keine Partie verloren hatte, souverän durch.
Insgesamt 20 Teams, mit Teilnehmern von Gmunden bis Bad Mitterndorf, hauchten den heimischen Beachvolleyball-Anlagen über den Sommer Wettkampfatmosphäre ein und alle Beteiligten freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Meldungen