Land Oberösterreich würdigt langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz

Foto - Land O.Ö.
Foto - Land O.Ö.

Insgesamt 21 Rotkreuz- Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden wurden in den Linzer Landhaus vom Land Oberösterreich für ihre langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz geehrt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Führungsgremien des OÖ- Roten Kreuzes wohnten diesem feierlichen Festakt bei.

Die Feier fand im stilvollen Ambiente des Steinernen-Saals im Linzer Landhaus statt und wurde durch ein Quartett der Militärmusik OÖ feierlich umrahmt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer betonte bei seiner Ansprache den großen Stellenwert des Roten Kreuzes in unserer Gesellschaft. Auch OÖRK-Vizepräsident Dr. Gerald Hackl hob bei seiner Rede die Leistungen hervor und dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement. Bezirksstellenleiter BH Alois Lanz und Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer ließen es sich nicht nehmen, persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Zahlreiche Ortsstellenleiter und Bürgermeister gratulierten ebenfalls den Geehrten. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle teilnehmenden Personen vom Land Oberösterreich zu einem schmackhaften Buffet eingeladen.

Für ihre 25-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurden aus dem Bezirk Gmunden folgende Personen mit der Landesrettungsmedaille in Bronze ausgezeichnet:


Thomas Bammer, Vorchdorf

Peter Dauser, Ebensee

Katharina Forsthuber, St. Wolfgang

Jürgen Gillesberger, Vorchdorf

Mag. Michael Grininger, Gmunden

Lukas Gschwandtner, Bad Ischl

Matthias Heckmann, St. Wolfgang

Ingrid Hörzing, Ebensee

Martin Jung, Bad Goisern

Dieter Kretschmer, Bad Goisern

Wolfgang Lachinger, Rettungsleitstelle Skgt

Franz Laimer, St. Wolfgang

Armin Müllegger, St. Wolfgang

Thomas Pilz, Bad Ischl

Alfred Reindl, Bad Ischl

Dr. Siegfried Reisenbichler, Bad Goisern

Dr. Georg Singer, Ebensee

HR Dr. Franz Thalhammer, Bad Ischl

Jürgen Voglhuber, Gmunden

Adolf Bollauf aus Ebensee und Alfred Magiera MBA, Gmunden erhielten für ihre 40-jährige Tätigkeit die silberne Landesrettungsmedaille.

Weitere Meldungen