ASVÖ NordicSkiteam Athleten beim Continentalcup in Notodden erfolgreich- Lis Raudaschl wird Zweite!

Max Steiner -- Foto Reitsamer
Max Steiner -- Foto Reitsamer

Erfolgreiche Tage gab es für die Athleten des NordicSkiteam Salzkammergut in Norwegen.
In Notodden trugen die Herren einen Fis-Cup und die Damen einen Continentalcup aus. Elisabeth Raudaschl konnte an den beiden Bewerbstagen voll überzeugen. Am ersten Tag erreichte sie mit Sprüngen auf 87m und 88m den zweiten Rang. Am zweiten Tag konnte sie die Leistung mit Platz fünf bestätigen.
Auch Katharina Ellmauer und Sophie Mair konnten mit den Rängen 9 und 14 sowie 11 und 15 gut in die Wintersaison starten.

Im Fis-Cup zeigte Max Steiner am ersten Bewerbstag im ersten Durchgang wieder einmal, was er wirklich kann. Mit 98,5m lag er auf Rang drei. Leider gelang der 2 Sprung an diesem Tag nicht so gut, sodass er auf Platz 9 zurückrutschte. Am zweiten Tag erreichte er Rang 8.

Das NTS Salzkammergut und der SV Goisern freuen sich ganz besonders auf den Goldi-Talente-Cup, der am 13.Jänner 2019 im nordischen Zentrum Bad Goisern stattfinden wird. Anmeldungen unter www.goldi-cup.at.

Weitere Meldungen

Ebenseer Adventmarkt 2018

Weihnachtsmarkt Ebensee

Sa. 15. & So. 16.12.2018
Jeweils von 15.00 – 19.00 Uhr

Die Adventzeit hat begonnen und das „Weihnachtsgassl“ öffnet wieder seine Pforten.
Am 3. Adventwochenende haben Sie wieder die Möglichkeit, sich von dem traumhaften Ambiente in vorweihnachtliche Stimmung bringen zu lassen.

weiter lesen ...