Tödlicher Badeunfall in Fuschl

archivfoto Klein Helmut
archivfoto Klein Helmut

Zwei Personen verstarben am 1. Juli, kurz nach 11 Uhr im Fuschler See im Bereich eines Strandbades in Fuschl. Ein Ehepaar (81 und 78 Jahre alt) aus Elsbethen schwamm im See, als der Mann plötzlich um Hilfe rief. Die 78-jährige Frau war rund 50 bis 70 Meter vom Ufer entfernt aus ungeklärter Ursache untergegangen. Ersthelfer retteten den Mann ans Ufer, konnten ihn aber nicht mehr reanimieren. Die Frau wurde rund eine Stunde später von Tauchern der Wasserrettung Fuschl in etwa vier Metern Tiefe gefunden und tot geborgen. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Weitere Meldungen

Fotos: Ivan Bulaja

49er Segler zurück am Meer

Nach einer Corona bedingten mehrwöchigen Segelpause und anschließenden ersten Trainingstagen auf den heimischen Seen – Wolfgangsee und Bodensee – startete das Strobler 49er Segelteam Keanu Prettner und Jakob Flachberger vom UYC Wolfgangsee vor 3 Wochen endlich wieder ans Meer.

weiter lesen ...
Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Mountainbiker am Ufer des Gosausees im Salzkammergut.

Berge, Seen und ein E-Bike

Höchste Zeit, die Akkus aufzuladen! Denn E-Mountainbiker stehen in den Startlöchern für den neuen Salzkammergut BergeSeen E-Trail. In zehn Etappen zu den schönsten Plätzen der Sommerfrische-Region.

weiter lesen ...