Glänzende Leistungen bei den Junioren-Meisterschaften

Die Nachwuchsfahrer des LSVOÖ-Teams gaben in Hinterstoder bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften ordentlich Gas. Am ersten Renntag stand der Super G auf dem Programm. Am zweiten ein Riesentorlauf. Max Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) und Viktor Stemmer (Union Liebenau) lieferten sich dabei im ersten Durchgang ein spannendes Duell um Platz eins und zwei, das Lahnsteiner mit 12 Hundertstel Vorsprung für sich entscheiden konnte. Der Ebenseer legte im zweiten Durchgang noch einen Zahn zu und holte sich in einem Hundertstelkrimi mit Dominik Rascher ex aequo den Junioren-Titel im Riesentorlauf. Lahnsteiner ließ nicht nur in der U18 Wertung alle Konkurrenten hinter sich, sondern verwies mit seinem Sieg auch Jahrgangsältere auf die Plätze. Auch Michael Offenhauser (Skiklub Wels), der sich schon am Vortag im Super G mit Rang zwei in der U21 Wertung wieder einmal als zuverlässiger Podestkandidat erwies, kam mit der selektiven Strecke bestens zurecht und holte sich auch im Riesentorlauf in der U21 Wertung den zweiten Platz. Viktor Stemmer erwies sich ebenfalls als Konstante. Für den Mühlviertler gab es in der Endabrechnung den ausgezeichneten fünften Rang in der U21 Wertung im gestrigen Super G und heute Rang sechs im Riesentorlauf.

In der Nacht von gestern auf heute gab es reichlich Schneefall. Über 50 freiwillige Helfer waren unermüdlich im Einsatz um den Neuschnee aus der Rennstrecke zu bringen. Unsere Läufer hatten somit an beiden Tagen perfekte Bedingungen vorgefunden und schlugen sich in beiden Bewerben sensationell. Alles in allem waren es für unsere Nachwuchsfahrer sehr erfolgreiche Rennen. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele große Erfolge mit unseren Speedy´s feiern werden können, so Karl Reisenbichler sichtlich zufrieden.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, die einen reibungslosen Ablauf inmitten der Semesterferien Hochsaison garantierten. Nicht genug danken kann man dem WSV Windischgarsten und dem SC Hinterstoder für die top Organisation, zieht ÖSV-Vizepräsident und Marketingdirektor LSVOÖ Kurt Steinkogler Bilanz.

Weitere Meldungen