1. Finalspiel STEYR Panthers gegen TRAUNSEE-SHARKS!

Wiederum musste eine dezimierte Mannschaft der TRAUNSEE-SHARKS den Weg nach Steyr antreten. Insgesamt waren 4 wichtige Stammspieler mit dem ersten Goalie Daniel MÖRIXBAUER (Wehrdienst), Robert KASTBERGER (krank), Verteidiger Christoph ZALUDJEV und Daniel RYSER (dienstlich) bei dieser wichtigen Partie verhindert. So konnten die Haie nur mit 9 Feldspieler und 2 Torleute antreten.

Die Gastgeber startet gleich von Beginn an voll durch, stürmten mit drei Linien was das Zeug hielt und waren nach 9 Spielminuten durch 2 Treffer von REDSCHITZEGGER mit 2:0 voran. Ein schönes Zusammenspiel nach Pass von Klaus GRABNER und Jörg AICHLSEDER verwandelte Jakob RINNERBERGER zum Anschlusstreffer 2:1. Doch kaum zu halten war die Nummer 18 von Steyr der Slowake Vladimir JANOV an diesem Abend, so auch beim 3:1 in der 17. Spielminute.

Nach der 1. Drittelpause ging es in gleicher Tonart weiter. Bis zur 31. Spielminute konnten die SHARKS den Spielstand halten und verteidigten „auf Teufel komm raus“. Doch dann ging es Schlag auf Schlag, in Überzahl erzielte NUSSBAUMMÜLLER das 4:1, 4 Minuten später war NAGELE mit dem 5:1 zur Stelle und zum 6:1 netzte Vladimir JANOV ein. In Minute 38 war es MAIRPETER, der das 7:1 beisteuerte. Die Sharks kamen Sekunden später nach Pass von Rudolf HUMMEL und Klaus GRABNER durch Jakob RINNERBERGER zum 2.Tor und zugleich Pausenstand von 7:2 nach 40 Spielminuten.

Das letzte Drittel war extrem ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu Torchancen, doch Michael SCHALK im Kasten der SHARKS und Kevin MAYRHOFER bei STEYR hielten souverän und so blieb es beim 7:2 für die Gastgeber.

Resümee! Ein Finalspiel kann nur mit einer kompletten Mannschaft bestritten werden. Der Finalgegner Steyr hat dies beherzigt und konnte mit drei Linien das Spiel beherrschen und in den ersten beiden Spielabschnitten die erste Finalbegegnung entscheiden. Im letzten Drittel hielten die TRAUNSEE-SHARKS mit, konnten aber am Spielstand nichts mehr ändern. Das 7:2 geht für STEYR so vollkommen in Ordnung.

Vorschau!

Am Sonntag 23.2.2014 mit Spielbeginn 18:00 Uhr haben die TRAUNSEE-SHARKS die Chance, auf eigenem Eis im „HAIFISCHBECKEN Gmunden“ auszugleichen und so ein drittes Spiel zu erzwingen. Dies findet dann wieder in Steyr statt! Für Spannung ist also sicher nächsten Sonntag gesorgt. Die TRAUNSEE-SHARKS freuen sich auf Ihren/Deinen Besuch und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Weitere Meldungen