Tischtennis, Landesliga- Spitzenspiel der 4. Runde

Vorchdorf gewinnt Tischtenniskrimi in Ebensee

In einem dreieinhalbstündigen Krimi setzen sich die Vorchdorfer mit einem knappen 8:6-Sieg durch und bleiben in der Landesligatabelle an vierter Stelle vor Ebensee.

Auf Seiten der Ebenseer kann sich Philipp Aistleitner mit drei Siegen auszeichnen. Er musste aber sein bestes Tischtennis hervorkramen, denn Vorchdorfs Tom Wimmer verlangte ihm in einer hochklassigen 5 Satz-Partie alles ab. Auch mit Partner Zoltan Gergye wandelten die Ebenseer am Rande ihrer ersten Niederlage im Doppel. Mit Geschick und etwas Spielglück blieben sie erfolgreich. Nachdem John Riedler (Ebensee) den an diesem Abend stark aufgeigenden Karli Wimmer (Vorchdorf) klar dominierte, schien sich so wie im Herbst wieder ein Remis abzuzeichnen. Doch besagter Karli machte mit einem fulminanten Sieg über Zoltan Gergye die Remis-Träume der Ebenseer schlagartig zunichte. Die Vorchdorfer stellten das kompaktere Team und verließen Ebensee mit einem letztlich verdienten 8:6-Sieg. Philipp Aistleitner (Foto) bleibt in der Einzelwertung in Führung.


Punkte f. Ebensee: Aistleitner 3, Gergye 1, Riedler 1, Aistleitner/Gergye 1

Punkte f. Vorchdorf: Wimmer Thomas. 2, Spindler 2, Viertbauer 2, Wimmer Karl-Heinz 1, Spindler/Wimmer KH. 1.

Weitere Meldungen